Alemania Cup der C- Junioren am 5.2.2023

Alemania Cup der C- Junioren am 5.2.2023

Nach einer dreijährigen Zwangspause konnten wir endlich wieder ein eigenes Hallenturnier veranstalten. In 33 Spielen konnten 10 Mannschaften einen sehr schönen Fußballsonntag in der Halle am Marienberg erleben. Ab 10 Uhr rollte der Ball und die Halle füllte sich mit vielen begeisterten Fußballfans. Dank unserem Cateringteam konnten alle Teilnehmer und Besucher auch ihren kulinarischen Genüssen nachkommen und leckere Wraps und selbstgebackenen Kuchen probieren. Nach einer anspruchsvollen Vorrunde ging es dann in die sehr spannende Finalrunde. Mehrere Spiele konnten erst nach einem 9m Schießen entschieden werden, die Schützen wurden dabei lautstark durch die Zuschauer angefeuert- super Stimmung! Unsere beiden Alemania- Mannschaften hielten ganz gut gegen und machten es den Favoriten nicht sehr leicht. Am Ende konnte die Mannschaft vom FC Borussia Brandenburg das Turnier gewinnen. Aber auch für die restlichen Mannschaften gab es Pokale und Medaillen, niemand ging leer aus. Als Besonderheit wurde auch eine Mannschaft mit dem Fair – Play – Preis ausgezeichnet, das Team von der SpG Nennhausen/Stechow wurde als fairste Mannschaft gewählt und erhielt einen großen Korb mit Leckereien. Ein besonderes Dankeschön geht an die eingesetzten Schiedsrichter, die für einen angenehmen Turnierverlauf sorgten. Ganz besonders wollen wir uns aber auch bei unseren Sponsoren und bei allen fleißigen Helfern bedanken, sowie bei dem Organisationsteam und den Trainern der C- Jugend. (Steffen Krüger)

Views: 98

Testspiel C Junioren

Testspiel C Junioren

Schönes Testspiel ⚽️💪 Zum Glück spielte das Wetter mit 😎 Leider mussten wir heute auf Lenni, Simon und Constantin verzichten. Wir hatten weitere Unterstützung von der D bekommen 👶 Hanni und Louis haben bei uns mitgespielt und uns super unterstützt 💪⚽️ Am Anfang mussten wir uns erstmal sortieren 🧐weil wir auf Großfeld spielten 🥅⚽️Das zum ersten mal mit so einer jungen Truppe 👶Unser Gegner Damsdorf/Lehnin ist Großfeld gewöhnt ⚽️🧐 Sie führten nach ca.20 Minuten 0:2🧐Neo schoss zum Glück gleich nachdem 0:2 das 1:2 ⚽️Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit und Damsdorf führte 1:3, jetzt waren wir endlich wach ⚽️Justus und Neo schossen je 2 Tore und Elias wie schon letzte Woche die letzten 3 Treffer ⚽️Damsdorf wurde regelrecht von unseren Kindern überlaufen 💪 Unsere Abwehr wurde von Minute zu Minute immer besser 💪👍 Tim, Paul,Elias (Justus)und Jason machten das echt super 👍 Im Mittelfeld spielten Delian, Hannes und Hanni auch sehr gut und vor allem diszipliniert sie hatten ein gutes Passspiel ⚽️ Sophie und unser Oli wechselten sich immer als Mittelstürmer/in ab und kämpften auch super mit ⚽️💪Louis stand zum ersten Mal im Tor 🥅 und hat das ganze grundsolide erledigt 💪 Das 8:3 war am Ende verdient und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir auch 3-4 Treffer mehr erzielen können 🥅 Das war ein gutes Testspiel! Wir hoffen das unsere Kinder gesund bleiben 😉 und sehen uns am Montag frisch und munter ⚽️ (J.H.)

Views: 218

C Junioren – Black Bears 8:1

C Junioren – Black Bears 8:1

Am Samstag hatten wir endlich unser erstes Heimspiel ⚽️ Unsere Kabinen und Duschen sind saniert und ab jetzt spielen wir wieder regelmäßig zu Hause ⚽️ Leider fehlten uns zum Start in der neuen Gruppe Lenni, Simon und Jason 🥴 Zu Gast hatten wir die Black Bears aus Potsdam ⚽️ Wir konnten den Gegner gar nicht einschätzen 🧐 Trotz der fehlenden Kinder hatten wir noch einen Wechselspieler 👶 Unsere Kinder begannen mit ein Blitzstart und führten nach 2.Minuten 1:0 durch Neo nach super Vorlage von Hannes. Das zweite Tor viel schon in der 8.Minute ⚽️. Wieder war es Neo der diesmal von Elias gut in Szene gesetzt wurde. 👍 Nach 28. Minuten überlief Neo die gesamte Abwehr und spielte zum freistehenden Justus, der den Ball locker ins Tor unterbrachte 💪In Minute 33 war es wieder Neo der das Tor schoss ⚽️ nach super Pass von Elias 💪 Zur Halbzeit stand es 4:0 . Unser Torwart Constantin konnte leider nicht weiterspielen und musste ausgewechselt werden 🥴🫣 Seine Mutter fuhr mit ihm ins Krankenhaus, er wird uns mindestens 4 Wochen fehlen ⚽️🥴Wir wünschen gute Besserung für Constantin! Justus eigentlich Stürmer musste dafür ins Tor 🥅 Unser Gegner hatte in der ersten aber auch in der zweiten Halbzeit viele gute Ansätze aber unsere Defensive war super drauf 💪 Tim, Paul und Hannes räumten dahinten alles ab auch Justus machte seine neue Aufgabe im Tor super 👍 In der zweiten Halbzeit mussten wir ein wenig umstellen, Oli und Sophie spielten nun beide im Sturm. ⚽️ Sie haben beide alles gegeben und super gekämpft 💪In der 43. Minute führte Neo ein Einwurf super schnell aus und schickte Delian auf Reise dieser schoss zum 5:0 ein⚽️👍Der Gegner gab aber nicht auf und griff immer wieder an ⚽️🧐 Die letzten 15 Minuten gehörten Elias 🥅 Er machte zwei super Sololäufe und erhöhte zwischenzeitlich auf 7:0 ⚽️💪bevor der Gegner seinen verdienten Ehrentreffer erzielte ⚽️ Aber den Schlusspunkt setzte wieder Elias zum 8:1 Entstand 💪Das war ein super Einstieg in die neue Gruppe. In zwei Wochen spielen wir in Groß Glienicke bei Potsdam.  Nächsten Samstag spielen wir ein Testspiel zu Hause gegen Damsdorf ⚽️ (J.H.)

Alle Bilder findet ihr hier!

Zur Tabelle hier klicken!

Views: 53

ESV Kirchmöser – E Jugend 4:7

ESV Kirchmöser – E Jugend 4:7

Unsere E-Jugend hat sich in der 2ten Runde am 2ten Spieltag den 2ten Sieg verdient geholt. Zur ersten Halbzeit führten wir 1:4. Starke Leistung von Wiebke, Emil und Lennox, dann ging es in der 2ten Halbzeit etwas hitziger zur Sache und unsere Abwehr wurde hart geprüft. Hier müssen wir fester unsere Positionen verteidigen. Ben konnte durch die starke Mitte des Gegners durchbrechen und sein erstes Saisontor schießen. Wir konnten alle 14 Spieler einsetzen und ich bin auf die Leistung jedes einzelnen stolz. Grosses Lob auch an unseren Torwart Rico⚽💚🤍 SIEG 4:7 (M.G.)

Views: 64

Rückblick C Junioren

Rückblick C Junioren

Wir haben unser Ziel leider nicht geschafft und sind nicht aufgestiegen ⚽️🥴 Uns fehlten am Ende 4 Tore- Golm war mit uns punktgleich 🧐 Und Friesack hat am Ende einen Punkt mehr wie wir- bei gleichen Torverhältnis 🥴 Daran sieht man wie ausgeglichen diese Staffel war 🧐 Deetz und Süd waren die klar überlegenen Mannschaften dieser Staffel und Friesack, Schenkenberg, Golm II sowie Empor waren gleich stark mit uns einzuschätzen ⚽️🧐 Nur Golm III war in dieser Gruppe klar unterlegen 🧐 Wir haben außer der hohen Niederlage mit 4:0 in Deetz-immer sehr gut mitgehalten ⚽️💪 Auch in Deetz war die erste Halbzeit von uns sehr gut ⚽️👍Die Siege in Friesack 5:3 und Schenkenberg 4:2 waren verdiente Siege 💪⚽️Das Unentschieden 2:2 bei Süd war gefühlt auch ein Sieg 💪 Die beiden anderen Unentschieden jeweils in Golm II (0:0) und III (3:3) sind unterschiedlich zu bewerten – gegen Golm II super verdientes Unentschieden – gegen Golm III – leider eine 3:1 Führung in den letzten Minuten verspielt ⚽️🥴zum 3:3 🧐 Ähnlich lief es leider auch bei empor Brb- da verspielten wir auch eine 3:1 Führung und verloren sogar noch 4:3 🥴😳 Das war extrem bitter 🥴😢 An den Ergebnissen sieht man das wir mit dieser jungen Truppe sehr gut mithalten konnten ⚽️💪👍Jetzt kommt die neue Runde ⚽️🧐Diese geht jetzt mit hin und Rückspielen bis in den Frühsommer 2023 🧐Wir haben das große Glück das wir zumindest in diesem Jahr noch zwei Heimspiele genießen dürfen ⚽️👍🧐 Am Samstag spielen wir um 13.00 Uhr gegen Black Bears zu Hause ⚽️ Diese Mannschaft kommt aus Potsdam 🚙 (J.Hammer)

Views: 51