• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Berge & BSC Rathenow

Nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen den Bredower SV und den BSC Süd 05, wollten unsere Fohrder am Sonntag, den 01.10. eine Reaktion zeigen und sich im Vergleich zu den Vorwochen gegen den SV Germania Berge vor den eigenen Fans verbessert präsentieren.
Entsprechend engagiert startete die Alemania in die Partie und ging in der 4. Minute durch Sascha Müller in Führung, der sich durch seine teils herausragenden Leistungen immer mehr zum Fohrder Spielmacher entwickelt.
Im Anschluss versuchten die Fohrder am Drücker zu bleiben, brachten sich aber in der 9. Minute selbst um den eigenen Lohn, als die Alemania bei einem Klärungsversuch aus gut 20 Metern den Ball ins eigene Tor bugsierten.
Dieses Missgeschick brachte die Gäste aus Berge leider wieder zurück ins Spiel und machte die guten Anfangsminuten der Fohrder zu nichte. So gelang es Berge den Spielstand zu drehen und in der 20. Minute nach einer Ecke in Führung zu gehen.
Bis zur Halbzeit blieb es dann beim knappen Vorsprung der Gäste, da es der Alemania nicht gelang ernsthaft vor dem Tor des SV Germania Berge vorstellig zu werden. Die Fohrder zeigten sich in den ersten 45 Minuten durchaus ebenburtig und dementsprechend nahm sich die Alemania auch für den zweiten Durchgang viel vor.
Leider gelang es den Fohrdern nicht ihr Vorhaben auf den Platz zu bekommen.
Denn bereits in der 49. Minute erhöhte Berge ihre Führung nach einem schnellen Angriff und schraubte den Spielstand auf 3:1.
Das Spielglück hatte die Alemania schon früh in der Partie verlassen. Dies bekamen die Fohrder spätestens in der 56.
Minute zu spüren, als auch noch ein direkter Freistoß des SV Germania Berge sehenswert im Knick des Fohrder Tores landete und das 4:1 für die Gäste bedeutete.
Was die Fohrder im Stande zu leisten sind, sahen die gut 50 Zuschauer beim 2:4 für die Alemania, als sich die Grün-Weißen mit einem Angriff wie aus dem Lehrbuch vor das Tor des SV Germania Berge kombinierten und Tibo Raulf mit einer punktgenauen Flanke Martin Brüssow bediente, der dann völlig freistehend der Kopf einnickte.
Der Beginn einer Aufholjagd war dieser tolle Spielzug der Alemania allerdings nicht.
Denn die Gäste aus Berge sorgten mit ihren Treffern in der 78. und 90. Minute für den 6:2-Endstand und somit für eine wiederholt deutliche Pleite für die Alemania.
Mit 18 Gegentreffern innerhalb von 3 Spielen hieß es für die Alemania beim BSC Rathenow am Sonntag, den 08.10. ihr Augenmerk dann erst einmal auf die Defensivarbeit zu legen.
Jedoch ließen die Fohrder an diesem Spieltag speziell in der ersten Hälfte es an nahezu allen Dingen vermissen, die im Fußball entscheidend sind.
Nach einem erneut frühen Rückstand in der 9. Minute, hatte der BSC Rathenow teils leichtes Spiel, da die Fohrder gerade im eigenen Ballbesitz zu einfache Fehler machten und unter anderem Probleme beim Verteidigen der Konter und Standards der Hausherren aus der Optikstadt offenbarten.
So konnte der BSC Rathenow bis zur Halbzeit noch auf 4:0 erhöhen und bereits nach 45 Minuten den Weg zur Siegerstraße ebnen.
Nach dem Seitenwechsel stand für die Fohrder also Schadensbegrenzung im Vordergrund, was ihnen bis zur 61. Minute halbwegs gelang. Danach erhöhten die Gastgeber auf 5:0, die mit ihrer eindeutigen Führung keine großen Anstalten mehr machten, noch für einen höheren Spielstand zu sorgen.
Das 6:0 für den BSC Rathenow in der 71. Minute zeigte nochmals die Anfälligkeit der Fohrder nach gegnerischen Standards, die sie schleunigst in den Griff bekommen müssen.
Immerhin sorgte Sascha Müller in der 81. Minute dann noch für Ehrentreffer der Alemania an einem ansonsten sehr enttäuschenden Tag für die Fohrder.
Für die Alemania gilt also in den kommenden Spielen zunächst sich um defensive Stabilität zu bemühen und über die Grundtugenden des Fußballs Spielanteile und Offensivaktionen zu erarbeiten.
Am Sonntag, den 15.10. empfängt die Alemania mit dem Mögeliner SC dann die nächste Hausnummer in der Kreisliga A.
Anstoß ist um 15 Uhr am Fohrder Sportplatz.

Aufstellung vs. SV Germania 90 Berge:
Gentz – Herbertz, Woitzik (C), Stein – Oppenborn (ab 81′ Gutschmidt), Roscher, Lehnert, John, Raulf, S. Müller – Brüssow

Reservebank:
Gutschmidt und Hartung

Schiedsrichter:
Kuhle

Zuschauerzahl:
50

Aufstellung vs. BSC Rathenow:
Gentz – Herbertz, Woitzik (C), Stein –  Schindler (ab 77′ Piellusch), Roscher (ab 27′ D. Müller), Oppenborn (ab 77′ Hartung), John,  Raulf, S. Müller – Brüssow

Reservebank:
D. Müller, Piellusch, Gutschmidt, Hartung und Lehnert

Schiedsrichter:
Stöhr

Zuschauerzahl:
40

Visits: 94

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert