• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – BSC Süd 05 II. 0:5

Die herbe Niederlage gegen den Bredower SV am Sonntag, den 03.09. warf die Fohrder schon deutlich zurück auf den Boden der Realität, nachdem die Alemania am 1. Spieltag mit einem überraschend klaren 6:0-Sieg gegen den FC Deetz in die neue Saison starteten.  Mit der Zweitvertretung des BSC Süd 05 reiste am Sonntag, den 17.09. nun die nächste spielstarke Mannschaft nach Havelsee.
Wie schon in den letzten Wochen, erwischten die Fohrder einen denkbar schlechten Start ins Spiel und kassierten zum wiederholten Male bereits in der 2. Minute den frühen Rückstand.
Die Gäste aus Brandenburg übernahmen somit relativ schnell das Spielgeschehen und waren den Fohrdern in allen Belangen überlegen.
Die Alemania war in erster Linie um defensive Stabilität bemüht, verpasste es jedoch das notwendige Zweikampfverhalten an den Tag zu legen, um wieder einen Fuß in die Partie zu bekommen.
Folgerichtig war danach das 2:0 in der 18. Minute. Hierbei offenbarte die Fohrder klare Defizite im Stellungsspiel.
Ein einfacher langer Ball aus dem Halbfeld von ‘Süd Zweete’ genügte, um die Defensive der Alemania vor Probleme zu stellen und im Nachfassen den Spielstand zu erhöhen.
Danach nahm das Unheil aus Sicht der Alemania weiter seinen Lauf. Die Zweitvertretung des BSC Süd 05 gewann immer mehr an Oberwasser und verpasste nach einer halben Stunde bereits die endgültige Vorentscheidung.
Dank Unvermögen der Gäste und einem glänzend aufgelegten Fohrder Schlussmann Alexander Gentz blieb es bis kurz vor der Halbzeit beim 2-Tore-Rückstand.
Als die Fohrder nach einem eigenem Eckball aufrückten, war es ausgerechnet der Ex-Fohrder Dávid Gárgyán, der nach einem einfachen Tempogegenstoß das 3:0 für die Gäste in der 41. Minute bescherte.
Mit diesem deutlichen Spielstand ging es dann für beide Mannschaften in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Fohrdern plötzlich wieder den Schalter umzulegen und durch bessere Zweikampfführung einige Spielanteile zu verbuchen.
Einen sehenswerten Distanzschuss des Fohrder Sascha Müller hielt der ebenfalls ehemalige Fohrder Keeper Tim Kneller hervorragend.
Im Vergleich zur ersten Hälfte war somit zumindest wieder ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen.
Zugegebenermaßen nahm der BSC Süd 05 aber auch ein bis zwei Gänge aus ihrem Spiel heraus und ließ die Fohrder wieder an der Partie teilhaben.
Das Spiel schrieb danach aber nochmal ein weiteres Kapitel, als der Fohrder Verteidiger Dustin Piellusch durch ein grobes Foulspiel in der 65. Minute völlig zurecht des Feldes verwiesen wurde.
Zumindest blieb es bis zur Schlussphase der Begegnung beim 3:0 für die Brandenburger.
Jedoch konnten die Gäste dann mit einem Doppelschlag in der 86. und 89. Minute für den auch in der Höhe verdienten 5:0-Endstand sorgen.
Die Fohrder müssen nun endlich ihre Schläfrigkeit in der Anfangsphase des Spiels in den Griff bekommen und zu sehen, dass sie die Grundtugenden des Fußball von Beginn an auf den Platz bekommen, um die gegen nächsten Aufgaben in der Kreisliga A bestehen zu können.
Nachdem kurzfristig ausgefallenen Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Nennhausen, steht am kommenden Sonntag (01.10.) das nächste Heimspiel für die Alemania auf dem Programm.
Die Alemania empfängt dann den SV Germania 90 Berge. Anstoß ist um 15 Uhr am Fohrder Sportplatz.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Stein, Woitzik (C), Wiedecke, D. Müller (ab 16′ Piellusch) – A. Müller, Oppenborn (ab 62′ Roscher), Herbertz (ab 62′ John), S. Müller, Raulf – Brüssow (ab 87′ Lehnert)

Reservebank:
Piellusch, Roscher, John und Lehnert

Zuschauerzahl:
80

Schiedsrichter:
Hoffmann

Visits: 177

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert