• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

USV Potsdam – Alemania 2:1

Nach dem deutlichen 6:0-Auftaktsieg am 1. Spieltag der neuen Spielzeit der Kreisliga Havelland gegen den FC Deetz, folgte für unsere Alemania am Sonntag (27.08.) die 2. Runde des Kreispokals.
So reisten die Fohrder in die Landeshauptstadt Brandenburgs und gastierten beim Universitätsverein Potsdam, die aktuell in der 1. Kreisklasse zu Hause sind.
Schon früh in der Partie stellte sich heraus, dass mit den Potsdamern ein kniffliger Pokalgegner auf die Fohrder wartete.
Denn bereits in der 2. Minute gingen die durchaus spielstarken Hausherren nach einem missglückten Klärungsversuch der Alemania nach einem Freistoß per Nachschuss mit 1:0 in Führung.
Die Fohrder wurden mit dem zeitigen Rückschlag erst richtig wach geküsst und erzielten postwendend, ebenfalls im zweiten Anlauf eines Freistoßes, durch Sascha Müller in der 4. Minute den Ausgleich.
Im weiteren Spielverlauf drückte der USV Potsdam in einer intensiven Partie vermehrt auf das Tor der Fohrder und ging in der 18. Minute erneut in Front.
Nach einem Angriff über die linke Offensivseite und dem entscheidenden Pass in den Rückraum der Fohrder Abwehr, konnte die Alemania den Torabschluss der Gastgeber nicht mehr verteidigen und ging so erneut in Rückstand.
Bis zur Halbzeit versuchte die Alemania den Spielstand erneut zu egalisieren – jedoch ohne Erfolg.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Fohrder dann den besseren Start und waren fortan die spielbestimmende Mannschaft.
Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln, fehlte den Fohrdern jedoch der entscheidende Punch im letzten Angriffsdrittel, um die Offensivaktionen zu vergolden.
So blieb das Pokalspiel bis zum Ende spannend. In der Schlussphase löste die Alemania die defensive Grundordnung dann nahezu komplett auf und ging All In, um wenigstens noch die Verlängerung zu sichern.
Dadurch entstanden für die Potsdamer aber auch große Räume für aussichtsreiche Kontermöglichkeiten, um für die Entscheidung zu sorgen.
Letztlich blieb es aber beim knappen 2:1 für den USV Potsdam und so war das Aus in der 2. Pokalrunde für die Alemania nach 90 Minuten besiegelt.
Für die Fohrder heißt es jetzt Mund abputzen und weiter machen, denn am kommenden Sonntag (03.09.) steht das erste Heimspiel der neuen Kreisliga-Saison auf dem Programm. Gegner ist der Aufsteiger Bredower SV, die in der Kreisliga als auch im Kreispokal mit zwei Siegen bisher von sich überzeugten. Anstoß ist um 15 Uhr am Fohrder Sportplatz.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Herbertz (ab 46′ D. Müller), Stein (ab 46′ Roscher), Woitzik (C), Piellusch – A. Müller, Oppenborn, John, S. Müller, Raulf – Brüssow

Reservebank:
D. Müller, Roscher und Gutschmidt

Schiedsrichter:
Wüstenberg

 

Visits: 115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert