• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Lehnin vs. Fohrde 0:1

Am 1. Spieltag der neuen Kreisligasaison reiste die Alemania zum SV Kloster Lehnin, die man noch aus früheren Landesklassezeiten kannte. Die Fohrder stellten sich so auf ein körperlich betontes Spiel seitens der Gastgeber ein. In der ersten Halbzeit kam es auf beiden Seiten nur zu wenigen guten Torchancen. Die Lehniner wurden dabei einmal nach einem Eckball gefährlich, wobei Müller den Ball zum Glück der Fohrder von der Torlinie klärte. Auf der anderen Seite hatte Raulf die Chance den Führungstreffer für die Alemania zu erzielen, der Lehniner Schlussmann parierte aber stark. Die meisten Angriffe liefen von beiden Mannschaften über lange Bälle, die letztendlich kaum Gefahr brachten. Kurz nach Wiederanpfiff war es abermals Müller, der auf der Fohrder Torlinie den Ball in letzter Not klären konnte, anschließend kam Fohrde in eine Druckphase. In der 63. Minute eroberte Janik im Mittelfeld den Ball und setzte sich gegen 3 Verteidiger durch, ehe er frei auf den Torwart zu lief. Er bewies Nerven und schoss die Gäste aus Fohrde in Führung. Anschließend setzte Fohrde weitere Nadelstiche nach Vorne und erarbeitete sich gute Chancen, ohne jedoch die Führung auszubauen. Kurz vor Schluss bekam Lehnin einen Foulelfmeter, den der Fohrder Schlussmann Gentz stark parierte und der Alemania die 3 Punkte festhielt. Das Spiel war von vielen Fouls geprägt, die mal mehr und mal weniger konsequent durch den Schiedsrichter geahndet wurden, was zur Unruhe auf dem Feld führte. Insgesamt setzte sich die Alemania aber mit einem “dreckigen” 1:0 Sieg durch, der unter dem Strich auch verdient gewesen ist. (Quelle:T.Raulf / Fotos: O.Mittelhaus)

P.S. Ab dem nächsten Spieltag versuchen wir euch wieder Fotos vom Spiel zu liefern!

Visits: 213

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert