• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Empor Spaatz – Alemania (Pokal) 0-3

A.Müller im Zweikampf

Die Pflichtspielsaison 19/20 begann für die Alemania mit dem Pokalspiel der ersten Runde beim SV Empor Spaatz. Nach nur einem Testspiel in der Vorbereitung , wollte man diese Partie auch nutzen, um sich für die neue Kreisoberligasaison einzustimmen. Die Fohrder waren im gesamten Spiel Feld überlegen und kreierten in der erste Hälfte viele Torchancen. F. Zimmermann und M.Jahn sicherten der Alemania die 0:2 Führung zur Pause. Der Gastgeber aus Spaatz war mit diesem Ergebnis nach den ersten 45 Minuten noch gut bedient. Viele Möglichkeiten wurden leichtfertig von den Alemanen vergeben. Zur zweiten Hälfte blieben die Spielanteile gleich verteilt. Ein Klassenunterschied war erkennbar. Trotzdem gab sich Spaatz nie auf und hielt kampfbetont dagegen.
Im zweiten Durchgang schalteten die Fohrder ein paar Gänge zurück. Nach dem 0:3 von Alemania-Neuzugang N. Stolze war die Partie entschieden. Zum Ligaauftakt bleibt bei den Alemanen noch viel Luft noch oben. Am 18. August starten die Fohrder dann mit einem Heimspiel gegen die Reserve von Fortuna Babelsberg in die neue Kreisoberligasaison.

Für die Alemania spielten:
A. Gentz, A. Müller, P. Wiedecke, E. Woitzik, J. Mokros(ab 60′ J. Köhler), P. Mangelsdorf, S. Weser, M. Jahn, R. Buczilowski, F.Zimmermann (ab 60′ N. Stolze), M. Möhring

Hier findet ihr alle Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*