• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Pokalspiel Bornim II : SpG Alemania/ BSG Stahl Brb (2:4 n.V.)

Am Samstag hieß es früh aufstehen, die Fahrt zum Pokalspiel nach Bornim stand auf dem Programm. Die Mannschaft war von Beginn an sehr konzentriert und präsent. Der Gegner ließ schnell seine Qualitäten im Kurzpassspiel erkennen und kam dadurch einige Male gefährlich nah vor das Tor. Justus schoss in der 19. Minute nach einem schönen Zuspiel zum 0:1. Nun begann ein offener Schlagabtausch in einem temporeichen Spiel. Die Gastmannschaft traf in Spielminute 27. zum 1:1. Unsere Mannschaft nahm das Spiel nun wieder an sich und erkämpfte sich viele Bälle schon im Mittelfeld, sodass unsere sehr kompakt stehende Abwehr etwas durchatmen konnte. Elias traf in der 34. Spielminute zum 1:2. Nach der Halbzeitpause versuchte der Gegner druckvoll anzugreifen und lief uns schon früh an. Folglich mussten wir in der 58. Minute den Ausgleichstreffer in Kauf nehmen.
Unentschieden nach 70 Minuten im Pokalspiel heißt Verlängerung. Spätestens hier profitieren unsere Jungs von der guten Saisonvorbereitung und hatten noch genügend Ausdauer und Willen das Spiel zu gewinnen. In der ersten Halbzeit der Verlängerung war es wieder Elias, der souverän zum 2:3 den Ball ins Tor schoss. Nun kippte die Stimmung beim Gastgeber und sie wollten mit Druck das Spiel drehen. Clever, ruhig und mit viel BVG Laufbereitschaft standen unsere Jungs dem entgegen und belohnten sich mit dem 3. Tor von Elias. Endstand 2:4, wir freuen uns auf die nächste Pokalrunde.

Views: 186

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert