• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

FC Deetz – Alemania 0:6

Große Freude nach dem Traumstart!

Nach der ersten Runde im Kreispokal und dem knappen Weiterkommen gegen die Zweitvertretung des SV Hohennauen, stand für unsere Alemania nun auch der erste Spieltag der neuen Spielzeit in der Kreisliga Havelland auf dem Programm.
Gegner war der Tabellensechste der Vorsaison – der FC Deetz.
Aufgrund der runderneuerten Mannschaften, wussten beide Vereine vor dem Duell nicht wirklich auf welchem Leistungsstand sich ihre Teams befinden.
Entsprechend unbefangen starteten beide Seiten in die Partie.
So ging es auf dem engen Geläuf des Deetzer Parkstadions von Beginn an zur Sache.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, bekamen die engagierten Fohrder mit zunehmender Spieldauer immer mehr Oberwasser.
So ging die Alemania in der 21. Minute nicht unverdient in Führung, als Neuzugang Sascha Müller nach einem Abpraller goldrichtig stand und zum 1:0 einschieben konnte.
Im Anschluss blieben die Fohrder weiter auf dem Gaspedal und wollten den knappen Vorsprung weiter ausbauen.
So konnte in der 35. Minute ein weiterer Neuzugang auf sich aufmerksam machen, als Florian Stein, doch etwas überraschend, den Deetzer Schlussmann per linkem Volleyschuss überwinden konnte.
Für die Alemania lief bis dato alles nach Plan. Man stand im Defensivverbund kompakt und konnte durch gefährliche Kontermöglichkeiten immer wieder die richtigen Nadelstiche setzen. Und es kam sogar noch besser!
Denn noch vor der Halbzeit sorgten die Fohrder für die Vorentscheidung in der Partie.
Erneut war es Sascha Müller, der mit seinem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten (42′ + 44′) nun endgültig den Weg zur Siegerstraße ebnete.
So ging es für die Alemania mit einer komfortablen Führung und einer nahezu tadellosen Vorstellung in der ersten Halbzeit in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel brauchte die blutjunge Alemania einige Zeit, um wieder in die Gänge zu kommen.
So hatte der FC Deetz zum Start der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, konnte aber letztlich kein Kapital daraus schlagen.
Nach der Trinkpause, Mitte der zweiten 45 Minuten, fanden die Fohrder dann wieder besser ins Spiel und erhöhten in der 64. Minute durch Martin Brüssow auf 5:0.
Sinnbildlich für den Sahnetag der Alemania war der letzte Treffer des ersten Spieltages. Tibo Raulf traf seinen Freistoß aus erheblicher Distanz sehenswert und netzte zum deutlichen 6:0 Endstand.
Unter dem Strich stand somit ein wahrer Traumstart für die Alemania in die neue Saison.
So grüßt die Alemania nach den ersten 90 Minuten sogar von der Tabellenspitze der Kreisliga Havelland.
Die Fohrder wissen die Momentaufnahme natürlich richtig einzuordnen und blicken aber trotzdem frohen Mutes auf die kommenden Aufgaben. So gastieren die Fohrder am kommenden Sonntag (27.08.) in der Landeshauptstadt und duellieren sich in der zweiten Runde des Kreispokals mit dem USV Potsdam aus der 1. Kreisklasse.
Anstoß ist um 15 Uhr am Sportplatz Am Neuen Palais.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Stein, Schindler, Woitzik (C), D. Müller (ab 46′ Piellusch) – A. Müller, Oppenborn, Herbertz (ab 67′ John), S. Müller, Raulf – Brüssow (ab 78′ Roscher)

Reservebank:
Piellusch, Roscher, John und Lehnert

Schiedsrichter:
Kutzner

Zuschauerzahl:
105

Visits: 108

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert