• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

SV Kloster Lehnin – Alemania 3:1

Am 30. Spieltag der Kreisliga Havelland reiste unsere Alemania zur letzten Begegnung der Saison zum SV Kloster Lehnin.
Nach verspätetem Anpfiff, aufgrund der Abwesenheit des eigentlich angesetzten Schiedsrichters, übernahm nach Zustimmung beider Mannschaften kurzer Hand der Lehniner Guderjahn die Spielleitung.
Auch beim letzten Tanz blieben die Fohrder ihrer defensiven Ausrichtung treu und verteidigten tief und kompakt gegen den Ball.
Die favorisierten Hausherren aus Lehnin agierten als spielbestimmende Mannschaft und die Alemania versuchte durch schnelle Umschaltmomente Torgefahr auszustrahlen.
So ließen die Fohrder aus dem Spiel heraus nur vereinzelt Schüsse auf das eigene Gehäuse zu.
Der letztendliche Führungstreffer des SV Kloster Lehnin in der 12. Minute war aufgrund der Feldüberlegenheit zu dieser Phase des Spiels, aber nicht unverdient, als die Hausherren nach einer Ecke zum 1:0 einköpfen konnte.
Nach dem frühen Rückstand versuchten die Fohrder wieder einen Fuß in die Partie zu bekommen und konnten beste Gelegenheiten, wie von Tibo Raulf und Lucas John, nicht zum Ausgleich umwandeln.
Somit ging es mit dem knappen Vorsprung für die Hausherren aus Lehnin in die Kabinen.
Bis zur taktischen Umstellung nach der Trinkpause Mitte der zweiten Hälfte änderte sich wenig an den Spielanteilen.
Nachdem die Fohrder höher verteidigten und wenig Räume für gefährliche Kontermöglichkeiten offenbarten, drückte die Alemania zunehmend auf den Ausgleich, der der Alemania aber leider verwehrt blieb.
So erhöhte der SV Kloster Lehnin nach einem Konter in der 87. Minute auf 2:0.
Als die Partie danach entschieden schien, ließ Friedrich Kroop in seinem letzten Spiel für die Alemania nochmal seinen gesamten Spielwitz und seine Genialität am Ball aufblitzen, als der Fohrder in der Nachspielzeit aus gut 20 Metern den Lehniner Torhüter überlupfte.
Im Anschluss warf die Alemania nochmal alles Richtung Angriff und ging mit vollem Risiko auf den Ausgleich.
Letztendlich konnte man sich leider nicht für die aufopferungsvolle Schlussoffensive belohnen und die aufgerückten Fohrder kassierten erneut nach einem Konter sogar noch das 3:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Unter dem Strich stand somit ein letztlich enttäuschender Saisonabschluss für die Fohrder, die die Saison 2022/2023 in der Kreisliga Havelland somit auf Platz 13 beendeten.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Herrmann, Eggert (C), Woitzik, Hartwig – Oppenborn (ab 22′ John), Müller, Herbertz, Kroop, Raulf – Brüssow
Reservebank: John
Zuschauerzahl: 37
Schiedsrichter: Guderjahn

Visits: 168

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert