• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Ketzin/Falkenrehde – Alemania 2:0

Am 28. Spieltag der Kreisliga Havelland stand für unsere Alemania nach 14 Heimspielen in Folge mal wieder ein Auswärtsspiel an. Die Elf vom Trainer Philipp Mangelsdorf reiste bei bestem Sommerwetter zum FSV 95 Ketzin/Falkenrehde.
Nachdem die Fohrder 2 Duelle am Stück vor heimischer Kulisse für sich entscheiden konnten, wollte man im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde ebenfalls erfolgreich sein.
Deswegen hatte die taktische Grundordnung der letzten Wochen bei der Alemania weiterhin bestand.
Jedoch gelang Max Demmler vom FSV 95 Ketzin/ Falkenrehde in der 11. Minute nach einem punktgenauen Diagonalball der frühe Dosenöffner, als der Angreifer der Gastgeber ins kurze Ecke einschieben konnte.
Die Fohrder ließen sich vom zeitigen Rückschlag aber nicht beeindrucken und hielten weiterhin an ihrer spielerischen Ausrichtung fest. So verhinderten die Fohrder bis zur Halbzeit einen weiteren Gegentreffer, konnten jedoch vor dem gegnerischen Tor kaum bis gar nicht vorstellig werden.
Entsprechend ging es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich erst einmal wenig am Spielgeschehen.
Der FSV 95 Ketzin/ Falkenrehde blieb weiterhin die dominierende Mannschaft und versuchte den Vorsprung auszubauen.
Die Fohrder lauerten auf Kontermöglichkeiten und wurden mit zunehmender Spieldauer mutiger bei ihren Offensivbemühungen.
Mitte der zweiten Hälfte hatte die Alemania die beste Phase in der Partie.
So verhinderte zum Beispiel der Lattentreffer von Rico Gammrath den zu diesem Spielabschnitt verdienten Ausgleich. Nach der folgenden Trinkpause verlor die Alemania nicht nur das Momentum, sondern letztlich auch das komplette Spiel.
Denn in der 80. Minute sorgte Eric Hennebach für den 2:0 Endstand und dem unter dem Strich gerechten Heimsieg des FSV 95 Ketzin/ Falkenrehde.
Für die Alemania gilt es jetzt sich am Sonntag (18.06.) gebührend vor den eigenen Fans aus der Saison zu verabschieden, wenn der Mögeliner SC zum letzten Heimspiel der Spielzeit zu Gast ist. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr am Fohrder Sportplatz.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Herbertz, Herrmann, Woitzik, Völzmann – Müller (C), Oppenborn, Gammrath, Hartwig, Raulf – Brüssow
Reservebank: –
Schiedsrichter: Schott
Zuschauerzahl: 60

Visits: 154

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert