• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Ruhlsdorf – Alemania 1:3

M.Jahn (li.) im Zweikampf

Zum 3. Spieltag ging es für die Alemania nach Ruhlsdorf zum ersten Auswärtsspiel der Kreisoberligasaison. Das Team wollte nun unbedingt den ersten Sieg, der noch jungen Spielzeit, einfahren. In der ersten Hälfte war der Mannschaft die schwere Umstellung von Rasen auf Kunstrasen anzumerken. Ruhlsdorf agierte zunächst sehr unangenehm, womit die Fohrder Probleme hatten umzugehen. Abermals war es ein Standard, der den Alemanen in der 24. Minute einen frühen Rückstand bescherte. Fohrde versuchte sich über Konter zu wehr zu setzen, in den ersten 45 Minuten aber noch erfolglos. In der zweiten Hälfte waren die Fohrder wie ausgewechselt. Jetzt stand auch das Defensivgespann deutlich sicherer. Demzufolge kam die Alemania auch immer häufiger vor das Tor. Erneut war es ein Elfmeter von Weser, der die Fohrder zurück ins Spiel brachte. Gut 10 Minuten nach dem 1:1 war es dann Möhring, der die Alemania nach einem schönen Spielzug, die Führung brachte. Hiernach waren die Alemanen gewillt den Deckel drauf zu machen und noch ein weiteres Tor zu erzielen, um den Sieg perfekt zu machen. Kurz vor Ende der Partie war es dann auch soweit, als Günther nach einer tollen Flanke, den Ball in aller Seelenruhe einschieben konnte. Die Alemania aus Fohrde erkämpft sich in knapper Besetzung also völlig verdient den ersten Sieg und steht nach 3 Spielen mit 5 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Für die Alemania spielten:
Gentz, Henemann, Möhring, Wiedecke, Mangelsdorf,Weser, Woitzik, Gargyan, Jahn, Schütze und Günther

(E.Woitzik)

Visits: 311

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert