• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

D Jugend Alemania – BSC SÜD 05 II 2:1 (1:1)

Jeremy Heiert wurde zum Spieler des Tages gewählt!

Mit BSC SÜD II konnten die Fohrder Trainer einen weiteren Testspielgegner in Fohrde begrüßen. Fohrde wollte nochmal einen Leistungstest absolvieren bevor es am Samstag in die neue Saison geht. Mit Süd 05 II konnte man sich somit mit einem direkten Ligakonkurrenten messen. Das Spiel begann zäh, beide Mannschaften tasteten sich langsam ab und beide hatten jeweils Respekt vor ihrem Gegner. So ging es hin und her, Torchancen gab es auf beiden Seiten, jedoch wurden sie nicht genutzt. So dauerte es bis zur 12. Minute ehe Elias nach einem schönen Spielzug zum 1:0 einschoss. Nun machte Fohrde mehr, und kam zu vielen Abschlüssen, jedoch Stand die Abwehr und der Gästekeeper gut der das Spiel offen hielt. Fohrde jedoch ging langsam die Puste aus und der offensive Druck wurde weniger. Nun kam Süd wieder ins Spiel und hatte mehrere Torchancen, scheiterten aber an der mangelnden Schussverwerten. Mit dem erhöhten Druck kamen nun auch Fehler ins Fohrder Abwehrspiel und es kam was längst überfällig war. In der 24. Minute köpfte ein Bscler nach einer Ecke zum 1:1 ein. In der Folge standen die Fohrder unsortiert auf dem Feld und BSC SÜD machte weiter Druck, verzweifelten aber an unserer Lara und an der eigenen Verwertung. So ging Fohrde glücklich mit einem 1:1 In die Pause. In der 2.Hälfte machte Fohrde wieder etwas mehr und man sah was Fohrde kann wenn Sie wieder regelmäßig trainieren. Mehrere schöne Spielkombinationen waren da, jedoch wollte Fohrde den Ball ins Tor tragen. Nun gab es wieder auf beiden Seiten Chancen, jedoch standen Keeper und Abwehr gut, sodass es ein spannendes umkämpftes Spiel wurde. BSC SÜD II haderte weiter mit der Chancenverwertung, Fohrde mit dem Pfosten und dem Gästetorwart. In der 50. Spielminute konnte Fohrde nach einer tollen Kombination das 2:1 durch Jerry erzielen. Nun waren auf beiden Seiten die Kräfte am Ende und Fohrde ging etwas glücklich auch im 3.Testspiel als Sieger vom Platz.

Am Samstag startet Fohrde dann in Nauen beim Havellandliga Absteiger und will natürlich erfolgreich in die Saison 2018/19 starten. (C.Dettlaff)

Visits: 394

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert