• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Besuch vom DFB-Mobil

Heute gab es beim Training unserer E-Junioren Besuch vom DFB-Mobil. Es ist eine Maßnahme im Rahmen der Qualifizierungsoffensive des DFB. Es ist seit Mai 2009 auf Deutschlands Straßen unterwegs und hat seitdem etliche Vereins- und Grundschulbesuche durchgeführt.

Das DFB-Mobil ist ein Mercedes Vito – ausgestattet mit Bällen, Leibchen, Markierungshütchen und entsprechender Medientechnik. Qualifizierte Trainerinnen und Trainer – die so genannten Teamer – besuchen die Vereine. Der DFB-Mobil-Besuch beinhaltete ein ca. 75-minütiges Demotraining mit den Kindern unserer E-Junioren, wobei den Trainern die altersgerechten Grundlagen eines Kinder- und Jugendtrainings vermittelt wurden.

Anschließend gab es für die Spieler noch eine kleine Überraschung und die Trainer erhielten Informationsmaterial für ihre Trainingsstunden.

E-Junioren mit DFB-Mobil und DFB-Trainer

E-Junioren mit DFB-Mobil und DFB-Trainer

Visits: 133

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert