• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Kreisoberliga kommt 2014

Etwa 50 Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Westhavelland trafen sich in der Gaststätte “Elfmeter” auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz, um die erste Halbserie Revue passieren zu lassen. Nach der Begrüßung durch Schieri-Chef Felix Burghardt wurde durch den Vorsitzenden des Fußballkreises Westhavelland, Peter Baier, alle Einzelheiten zum geplanten Zusammenschluss der Fußballkreise Westhavelland und Havelland Mitte ausführlich erläutert.

“Das Spieljahr 2013/2014 wird die Saison sein, wo sich die Mannschaften aus der jetzigen Kreisliga für die neu geschaffene Kreisoberliga qualifizieren müssen. Ab dem 1. Juli 2014 tritt die neue Struktur in Kraft”, so Baier.
Die Kreisoberliga wird ab der Spielzeit 2014/2015 die höchste Spielklasse der beiden fusionierten Fußballkreise sein. Es folgen zwei Kreisligen (Nord- und Südteil), drei 1. Kreisklassen ( Nord, Mitte, Süd) und vier Staffeln aus der 2. Kreisklasse.
Anschließend erklärte Daniel Köppen (stellvertretender Schierichef) anhand von sehr schwierigen Szenen aus der Fußball-Bundesliga die Problematik des aktiven und passiven Abseits. Jede Spielsituation wurde ausführlich mit den anwesenden Referees durchgesprochen, damit diese gut gewappnet in die kommende Rückrunde gehen können. Nach einer Auswertung des Hausregeltrainings erläuterte der  Staffelleiter der Kreisliga, Christian Schulz, die Problematik bei der Erfassung der Online-Spielberichte und gab zudem einen Rückblick auf die Hinrunde in der Kreisliga..  Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es eine Diskussionsrunde mit Yves Reimer (ehemaliger Assistent in der 2. Bundesliga) über die Zusammenarbeit der Schiedsrichter mit ihren Assistenten.
Das nächste Schiedsrichtertreffen findet am 23. März um 18 Uhr statt.(Quelle Meetingpoint BRB)

Visits: 246

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert