• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Empor Schenkenberg 3:0

C. Henemann köpfte das 3:0

Am 10. Spieltag der Kreisoberliga kam es zum Derby in Fohrde. Zu Gast waren die Tabellennachbarn aus Schenkenberg, die sich in der Sommerpause deutlich personell verstärkt haben und eine gute Saison spielen. Man konnte also auf ein spannendes Derby hoffen. Das Spiel begann vor einer guten Kulisse mit viel Tempo und spielerisch auf einem hohen Niveau. Die erste Großchance gehörte dem Fohrder Kroop, der allerdings knapp vorbei schoss. Kurze Zeit später machte er seinen Fehlschuss aber wett und traf zur Fohrder Führung in der 12. Minute. Die Schenkenberger hatten im weiteren Verlauf zwar mehr Spielanteile, waren den Fohrdern aber dennoch nicht überlegen. Beide Teams versuchten oft Nadelstiche im Angriff zu setzen, wurden aber jeweils gut verteidigt. Erst in der 43. Minute vollendete Günther für die Fohrder einen gut vorgetragenen Angriff mit dem Treffer zum 2:0. Danach war Halbzeitpause, in welcher die Paarungen für das Achtelfinale des Kreispokals ausgelost wurden. Nach der Halbzeit kamen die Gäste energisch aus der Kabine und setzten die Fohrder früh unter Druck. Dennoch fehlte im Angriff die Zielstrebigkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Durch die Schenkenberger Offensive boten sich Räume für die Gastgeber zum Kontern, die allerdings vorerst nicht genutzt werden konnten. Die Abwehr der Alemania stand im gesamten Spiel sehr gut und konnte die Angriffe der Gäste souverän klären. Knappe 10 Minuten vor Schluss machte Henemann per Kopf das 3:0 und somit den Sieg perfekt. Fohrde gewinnt somit auf Grund der Effektivität verdient mit 3:0, da von 4 hochwertigen Chancen, 3 im Tor untergebracht wurden.

Für Alemania spielten:
Gentz – Henemann, Möhring, Woitzik – Mangelsdorf, Weser, Günther (ab 86′ Zimmermann), Jahn, Müller (ab 73′ Gammrath) – Kroop, Schütze (ab 86′ Gárgyán)

Visits: 230

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert