• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Testspielwochenende für Alemania

Am Wochenende fanden die ersten Testspiele in Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisoberliga statt.
Bereits am Freitag ging es für die Fohrder stark ersatzgeschwächt nach Rathenow um dort gegen die Reserve von Optik zu spielen. Da Torhüter Alexander Gentz leider nicht verfügbar war musste Heino Petig von den Alten Herren aushelfen. Das Spiel war von den warmen Sommertemperaturen und somit mit wenig Tempo geprägt. Alemania ging in der ersten Hälfte zweimal in Führung, brachte es aber nur zu einem 2:2 zur Pause. Das Spiel war sehr umkämpft mit keinen Vorteilen für beide Mannschaften. Den Beginn der zweiten Hälfte gehörte den Fohrdern, die wieder die Führung erziehlten. Allerdings wurden danach viele individuelle Fehler gemacht, wodurch Rathenow mit zweimal einnetzen konnte und letztendlich auch 4:3 gewann. Fohrde wurde auf seine Schwächen aufmerksam gemacht und wollte es im nächsten Testspiel am Sonntag gegen Borussia Brandenburg besser machen.

Im zweiten Testspiel standen dem neuen Trainergespann Weser/Woitzik dann mehr Spieler zur Verfügung. Torwart Gentz und 3 weitere Kräfte kamen dazu. Der Beginn ins Spiel war allerdings etwas holprig, sodass Borussia nach einem Foulelfmeter den Führungstreffer erzielte. Danach passiere eine Weile nichts. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und machten wenig Fehler. Es kamen schöne Spielzüge auf beiden Seiten zu Stande, allerdings ohne Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit platze dann aber der Knoten. Fohrde auf einmal wie ausgewechselt traf kurz hintereinander dreimal und ging mit einem 3:1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause waren die Havelstädter aber sehr um den Ball und einen Anschlusstreffer bemüht, der auch schnell gelang. Auch der Ausgleichstreffer gelang kurz darauf. Danach war das Spiel wieder offen. Beide Mannschaften wollten es für sich entscheiden, vergeblich. Am Ende verdientes 3:3 für beide Mannschaften. Man sah trotz der Gegentreffer eine wirklich gute Mannschaftsleistung der Fohrder, die zwar noch ausbaufähig ist, aber zu diesem Zeitpunkt sehenswert war. (T.Raulf)

Für Alemania spielten gegen Optik:
Petig, Möhring, Henemann, Woitzik, Köhler, Mangelsdorf, Günter, Jahn, Raulf, Zimmermann, Müller, Kroop

Gegen Borussia:
Gentz, Henemann, Möhring, Woitzik, Köhler, Mangelsdorf, Jahn, Günter, Raulf, Schütze, Zimmermann, Gammrath, Wiedecke, Gárgyán

Visits: 263

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert