Heute um 10:00 Uhr war es soweit: Die E-Dachse empfingen Chemie Premnitz auf dem heimischen Kunstrasen. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen sollte nun endlich der erste Sieg der Hinrunde her.
Aufstellung der E-Dachse:
Tor: Milan
Abwehr: Malte, Teo
Mittelfeld: Leon, Freddy, Emil
Angriff: Oskar
Auswechselspieler: Theo, Jan, Miro
Früher Schock, dann Kampfgeist pur
Der Start verlief alles andere als ideal. Direkt nach dem Anstoß eroberten die Premnitzer den Ball und konnten bereits nach 20 Sekunden mit einem satten Schuss das 0:1 markieren. Doch wer dachte, dass unsere Jungs sich davon beeindrucken lassen würden, lag komplett falsch.
Die Dachse spielten, als wäre nichts passiert. Sowohl die Abwehr als auch der Sturm hatten sich ein großes Stück vom Motivationskuchen gesichert und gingen hochkonzentriert in jeden Zweikampf. Angriff um Angriff rollte auf das Premnitzer Tor zu. Doch erst in der 23. Minute wurden die Mühen belohnt, als Leon den Ball im Netz versenkte und das verdiente 1:1 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Offensivfeuerwerk in der zweiten Hälfte
Wer dachte, dass die zweite Halbzeit eine Veränderung bringen würde, lag komplett daneben. Die Dachse machten genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Angriff um Angriff rollte auf das Premnitzer Tor zu.
In der 27. Minute gelang Oskar mit einem präzisen Schuss die erste Führung des Spiels zum 2:1. Doch die Gäste gaben nicht auf und glichen in der 33. Minute zum 2:2 aus. Wieder ließen sich die Dachse nicht aus der Ruhe bringen und antworteten sofort.
Nur eine Minute später war es Malte, der mit einem kraftvollen Abschluss das 3:2 erzielte. Kaum war der Jubel verklungen, schlug Leon erneut zu und markierte mit seinem zweiten Treffer das 4:2 in der 35. Minute. Doch damit nicht genug – Freddy setzte in der 38. Minute noch einen drauf und erhöhte auf 5:2.
Chemie Premnitz konnte in der 48. Minute noch einmal auf 5:3 verkürzen, doch am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg für die E-Dachse.
Fazit
Der Schlüssel zum Erfolg war die Aufopferung jedes einzelnen Spielers auf dem Platz. Jeder kämpfte bis zur letzten Sekunde, und das Zusammenspiel funktionierte hervorragend.
Ein großes Dankeschön geht an Chemie Premnitz für ein absolut faires Spiel. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel im Stadion der Chemie-Arbeiter! 💚⚽
Views: 97