SV Alemania 49 Fohrde besiegt SV Hohennauen II. mit 3:0

In einem insgesamt fairen Spiel beider Vereine zeigte unsere Mannschaft, dass sie unter dem neuen Trainerteam um Richard Rose und Mayk Beilig gut aufgestellt ist und viel Potenzial für die kommende Saison mitbringt.
Die Führung erzielte Niklas Herbertz in der 36. Spielminute, als unsere Nummer 13 nach einem gut vorgetragenen Angriff und einem präzisen Zuspiel von Sascha Müller den Ball per Heber sicher im Tor der Gäste versenkte.
Dieser Treffer war gleichzeitig der verdiente Lohn für eine engagierte erste Halbzeit, in der die Fohrder das Spiel größtenteils dominierten und einige gute Chancen herausspielten.
Im zweiten Durchgang blieb die Alemania weiterhin feldüberlegen und auch die Fohrder Abwehr stand weiter sicher und ließ wenig zu.
In der 65. Minute legte Sascha Müller mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz zum 2:0 nach.
In der 65. Minute legte Sascha Müller mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz zum 2:0 nach.
Erik Woitzik sorgte in der 75. Minute für den endgültigen Schlussstrich, als unser Kapitän mit einem Abstauber nach einem Standard zum 3:0 traf und den Ball eiskalt im Tor unterbrachte.
Auch wenn einige Stammkräfte unserer Alemania fehlten und das Ergebnis durch zahlreiche Großchancen noch hätte in die Höhe gschraubt werden können, war die Partie gegen SV Hohennauen II. letztendlich ein gelungener Auftakt ins neue Fußballjahr und lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde unserer Mannschaft hoffen.
Die nächsten Testspiele stehen für die Fohrder bereits vor der Tür.
Die nächsten Testspiele stehen für die Fohrder bereits vor der Tür.
Nachdem es am Dienstag (11.02.) zu einem Trainingsspiel gegen die B-Jugend der BSG Stahl Brandenburg kommt, treffen die Fohrder am kommenden Sonntag (16.02.) auf den FSV 1950 Wachow/Tremmen. Anstoß ist erneut um 13:00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz. Aufstellung vs. SV Hohennauen II.
Gentz – Schindler, A. Müller, Woitzik, Krüger – Kuljaeff, S. Müller, Herbertz, Kranz, John – Bertz
Reservebank: Piellusch
Schiedsrichter: Bettge
Zuschauerzahl: 50
Views: 196