• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Turniersieg der Alten Herren beim Sommerturnier der Schmerzker Füchse

Spielbericht: Sommerturnier der Schmerzker Füchse

Am Samstag nahmen unsere “Alten Herren” als Spielgemeinschaft mit der FFW Schmerzke am Sommerturnier der Schmerzker Füchse teil. Das Turnier begann alles andere als gut für uns. Im ersten Spiel mussten wir eine bittere 0:3-Niederlage gegen Süd hinnehmen. Trotz des enttäuschenden Starts ließen wir uns nicht entmutigen und zeigten im zweiten Spiel gegen die Schmerzker Füchse eine starke Leistung, die wir verdient mit 2:0 gewannen.

Im dritten Spiel gegen Beelitz, den späteren Siebtplatzierten, kamen wir nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dieses Ergebnis war ein Rückschlag für unser Team, aber es sollte der Wendepunkt des Turniers werden. Gegen die Havellegenden, die als Turnierfavoriten galten, fanden wir endlich zu unserer Form und gewannen überzeugend mit 2:0.

Von diesem Moment an gaben wir kein Spiel mehr aus der Hand. Im fünften Spiel setzten wir uns deutlich mit 4:1 gegen Deetz durch. Im entscheidenden letzten Spiel gegen die spielstarken Genthiner sicherten wir uns den Turniersieg mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg. Dank dieser Leistung setzten wir uns knapp vor dem Team Süd durch, das uns im letzten Spiel sogar noch mit ihrem Torwart aushalf – dafür noch einmal vielen Dank!

Das Turnier war spannend und fair, und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.

 

 

Views: 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert