• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Heimsieg unserer F-Dachse gegen Eintracht Friesack

 

Spielbericht: SV Alemania Fohrde F-Junioren gegen Eintracht Friesack

Am heutigen Samstag begrüßten die F-Junioren des SV Alemania Fohrde die Gäste von Eintracht Friesack zu einem spannenden Heimspiel. Die Mannschaft von Fohrde war leicht ersatzgeschwächt, da Kapitän Teo und Stammspieler Oskar bereits für die E-Jugend im Einsatz waren. Dies führte zu einigen Umstellungen in der Aufstellung. Trotzdem lief Fohrde voller Elan und erstmals in ihren neuen Trikots mit dem neuen Vereinswappen auf.

Der Spielverlauf begann vielversprechend für die Heimmannschaft. Bereits in der 5. Minute konnte Freddi nach einer starken Einzelaktion und einem präzisen Schuss in den rechten Winkel das 1:0 für Fohrde erzielen. Doch die Freude währte nur kurz, denn Friesack glich in der 6. Minute aus und ging nur zwei Minuten später mit 1:2 in Führung.

Fohrde ließ sich davon nicht entmutigen. In der 12. Minute erzielte Mattis, unser neuester Spieler, mit einem klasse Schuss das 2:2. Nur eine Minute später brachte Freddi mit einem weiteren schönen Tor Fohrde wieder in Führung. In der 15. Minute erhöhte Pepe nach einer hervorragenden Vorlage von Theo aus der eigenen Hälfte auf 4:2. Freddi baute die Führung in der 22. Minute nach einer super Ecke von Pepe auf 5:2 aus.

In der 27. Minute traf Freddi erneut und erzielte das 6:2. Friesack verkürzte in der 30. Minute auf 6:3, doch Fohrde hatte noch nicht genug. In der 35. Minute machte Freddi seinen fünften Treffer des Tages nach einer weiteren Ecke von Pepe und stellte den Endstand von 7:3 her.

Ein besonderer Dank geht an Eintracht Friesack, die sich auf eine dritte Halbzeit einließen, in der beide Mannschaften noch einmal alle Ersatzspieler einsetzen konnten. Diese Geste förderte den Teamgeist und bot allen Spielern wertvolle Spielzeit.

Mit diesem Sieg hat der SV Alemania Fohrde nun alle sieben Spiele der Saison gewonnen, beeindruckende 76 Tore geschossen und lediglich 10 Gegentore kassiert. Dies war das vorletzte Spiel der Saison, und die Mannschaft freut sich darauf, am nächsten Spieltag die wohlverdiente Meisterschaft zu feiern.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die mit einem Verkaufsstand für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgten und damit einen wichtigen Beitrag zu diesem gelungenen Spieltag leisteten.

Die F-Junioren des SV Alemania Fohrde sind stolz auf ihre Leistung und freuen sich auf die kommende Meisterschaftsfeier!

Views: 49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert