• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – FC Deetz 1:0

Torschütze Tibo Raulf (r.).

Am 27. Spieltag der Kreisliga Havelland empfing unsere Alemania den FC Deetz.
Nach dem glücklichen Sieg gegen den SV Kloster Lehnin, wollten die Fohrder auch im zweiten Spiel der englischen Woche erfolgreich sein.Gegen die offensivstarken Gäste aus Deetz blieb die Alemania bei der gleichen taktischen Ausrichtung, wie in den letzten Spielen, verteidigte tief und wartete auf schnelle Umschaltmomente.
In der ersten halben Stunde offenbarte sich diese defensive Herangehensweise erneut als Erfolgsrezept. Denn die Fohrder blieben trotz Feldüberlegenheit und aussichtsreichen Tormöglichkeiten des FC Deetz nicht nur von einem Gegentreffer verschont, sondern konnten auch selbst die Führung markieren.
Nach einem Handspiel des Deetzer Torhüters außerhalb des Strafraums, verwandelte Tibo Raulf den folgenden Freistoß aus gut 16 Metern sehenswert zum 1:0.
Mit diesem einen Tor Vorsprung für die Alemania ging es im Anschluss in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte der Fohrder Jonas Schindler verletztungsbedingt den Top-Torschützen der Alemania Dávid Gárgyán, der wenige Minuten vor dem Pausentee am Aluminium scheiterte und die Großchance zum 2:0 liegen ließ.
In den zweiten 45 Minuten änderte sich erstmal nichts an den Spielanteilen beider Mannschaften. Der Deetz blieb weiterhin spielbestimmend und drückte mit zunehmender Spieldauer vermehrt auf das Tor der Fohrder.
Die Alemania stand im Defensivverbund aber weiterhin kompakt und wehrte die Offensivbemühungen der Gäste weiter erfolgreich ab.
So lag das Spielglück auch bei diesem Heimspiel erneut auf der Seite der Fohrder.
Denn ab der 63. Minute agierte die Alemania in Überzahl. Vorausgegangen war ein grobes Foulspiel der Deetzer an Tibo Raulf, das einen vertretbaren Platzverweis nach sich zog.
Trotz einem Mann mehr, hielten die Fohrder aber an ihrem Spielstil fest und versuchten die knappe Führung übers Ziel zu bringen.
In der Schlussphase warfen die Gäste aus Deetz nochmal alles nach vorn und öffneten so Räume für gefährliche Kontermöglichkeiten für die Alemania.
Leider verpassten es die Fohrder die Begegnung zu entscheiden und es blieb bis zum Abpfiff weiter spannend. Letztendlich konnte die Alemania aber die knappe Führung über die Zeit bringen und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Am kommenden Sonntag spielen die Fohrder dann mal wieder auf fremden Geläuf, wenn das Auswärtsspiel beim FSV 95 Ketzin/ Falkenrehde ansteht. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr am Sportplatz Falkenrehde.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Herbertz, Eggert (C), Woitzik, Völzmann – Oppenborn, Brüssow, John, Kroop, Raulf – Gárgyán (ab 46′ Schindler)
Reservebank: Müller, Jahn und Schindler
Zuschauerzahl: 47
Schiedsrichter: Kapons

Visits: 156

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert