• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Premnitz/ Rathenow 0:1

Am 23. Spieltag der Kreisliga Havelland empfing unsere Alemania die Spielgemeinschaft vom TSV Chemie Premnitz II. und dem FSV Optik Rathenow II.
Nach der deutlichen Niederlage gegen die zweite Mannschaft vom BSC Süd 05, wollten die Fohrder nun mit einem Sieg Wiedergutmachung betreiben. Entsprechend engagiert startete die Elf von Trainer Philipp Mangelsdorf in die Begegnung.
Jedoch fehlte in den ersten 45 Minuten einfach die Kaltschäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Gleich mehrfach hatten die Fohrder die Möglichkeit in Führung zu gehen, ließen aber teils ordentlich herausgespielte Angriffe ungenutzt. Die wohl aussichstsreiche Gelegenheit hatte Alemania-Angreifer Martin Brüssow, der im Sechszehner der Gäste das 1:0 wahrlich auf dem Fuß hatte, den Ball jedoch deutlich neben den Kasten setzte.
Die Spielgemeinschaft lauerte im ersten Durchgang immer wieder auf Fehler der Fohrder, um mit schnellen Tempogegenstößen vor dem Tor der Alemania vorstellig zu werden.
Kurz vor der Pause erwieß sich diese Taktik von Premnitz/Rathenow als Erfolgsrezept.
Nach einem unnötigen Ballverlust der Fohrder Höhe Mittellinie, ging es für die Gäste mit Zug Richtung Fohrder Gehäuse und per Nachschuss erzielte Domenik Hebbe in der 45. Minute das 0:1 für die Spielgemeinschaft.
Ein Treffer zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, den die Fohrder bis zum Ende der zweiten Halbzeit wohl nicht richtig verdauen konnten. Denn nach dem Seitenwechsel schwanden mit zunehmender Spieldauer nicht nur die Kräfte, sondern auch die spielerischen Mittel der Alemania. So ließen sich die Fohrder aus der Ruhe bringen und agierten fast ausschließlich mit langen Bällen. Diese Herangehensweise der Alemania war gefundendes Fressen für die Gäste aus Premnitz/ Rathenow.
Denn so spielte man der Spielgemeinschaft voll in die Karten, die sich weiter voll auf das Kontern konzentrierten.
Bis zum Ende der Partie lösten die Fohrder, aufgrund vermehrten Risiko in der Offensive, ihre defensive Grundordnung auf, was in weiteren gefährlichen Angriffen der Gäste resultierte. Neben Torchancen aus dem Spiel heraus, gab es für die Gäste zudem noch einen Handelfmeter, der aus Sicht der Fohrder glückerweise verschossen wurde.
So konnte die Alemania letztendlich froh sein, dass die Gäste den Spielstand bis zum Abpfiff des Spiels nicht noch erhöhen konnten, da es den Fohrdern in der zweiten Halbzeit selbst nicht gelang ernsthafte Torchancen zu erspielen.
Nach der unter dem Strich verdienten Heimniederlage, gilt es für die Alemania jetzt volle Konzentration auf das kommende Duell vor heimischer Kulisse zu setzen, wenn man am kommenden Sonntag (07.05.) als favorisierte Mannschaft auf den Brandenburger SRK trifft. Anstioß ist, wie mittlerweile üblich, um 15 Uhr am Fohrder Sportlatz.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Eggert (ab 90′ Oppenborn), Wiedecke, Völzmann – Müller, Woitzik, Herbertz (ab 77′ John), Jahn (C), Raulf – Brüssow und Gárgyán
Reservebank: John und Oppenborn
Schiedsrichter: Hanelt
Zuschauerzahl: 80

Visits: 227

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert