• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Groß Kreutz 5:1

Am 21. Spieltag der Kreisliga Havelland empfing unsere Alemania den FSV Groß Kreutz.
Die Fohrder gingen dabei als klarer Favorit in die Partie und erfüllten diese Erwartungen am Ende auch.
Das Hinspiel beim FSV Groß Kreutz, dem Tabellenschluss der Kreisliga A, hatte die Alemania schlussendlich mit 6:2 für sich entschieden.
Kaum hatte die Partie begonnen, erspielten sich die Fohrder auch schon die ersten Tormöglichkeiten.
Den ganz frühen Dosenöffner hatte Schiedsrichter Hoffmann der Alemania allerdings verwehrt, obwohl sich der Ball nach einem Getümmel im Sechzehner der Gäste klar hinter der Torlinie befand.
Die Führung der Alemania ließ trotzdem nicht lange auf sich warten, denn in der 8. Minute war es Lucas John, der mit einem schönen Schuss per Außenrist die Fohrder vor gut 60 Zuschauern mit 1:0 in Front brachte.
Kurz vor der Halbzeit traf Dávid Gárgyán nach einer gekonnten Ballbehauptung im Strafraum von Groß Kreutz zum wichtigen 2:0 in der 40. Minute.
Mit diesem Treffer sorgte der Top-Torjäger der Fohrder für etwas mehr Ruhe im Spiel, da es sich die Alemania unter anderem durch teils einfache Ballverluste und zu tiefes Verteidigen unnötig schwer machte und die Gäste aus Groß Kreutz so in der Partie hielt.
Mit der 2:0 Führung für die Fohrder ging es im Anschluss in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die Alemania das Spiel dann mehr zu kontrollieren und weiter auf Torejagd zu gehen.
Der Distanzschuss von Erik Woitzik brachte die Fohrder in ruhiges Fahrwasser, indem er in der 54. Minute das 3:0 erzielte.
In der 56. Minute traf Dávid Gárgyán zum zweiten Mal in der Partie, als er per Kopf das 4:0 für die Fohrder sicherstellen konnte.
Danach war der Deckel endgültig auf der Partie und Trainer Philipp Mangelsdorf stellte in der 59. Minute um und schickte in einem Doppelwechsel Niklas Herbertz und Tibo Raulf für Martin Brüssow und Lucas John auf den Rasen.
Paul Bülow erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für den FSV Groß Kreutz, der nach vorherigem Aluminiumpech auch verdient war.
Abschluss der Begegnung war das Groß Kreutzer Eigentor von Sascha Schade in der 85. Minute, der den Spielstand für die Alemania nochmals verbesserte.
Unter dem Strich stand somit ein ungefährdeter Heimerfolg gegen den FSV Groß Kreutz und die Fohrder gehen mit einem positiven Gefühl in das Derby gegen Zweitvertretung vom Brandenburger SC Süd 05.
Anstoß ist am Sonntag (23.04.) um 15 Uhr am Fohrder Sportplatz.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Müller, Eggert (C), Wiedecke, Völzmann – Oppenborn, Woitzik, Gárgyán, Kroop, John (ab 59′ Raulf) – Brüssow
(ab 59′ Herbertz)
Reservebank: Raulf, Jahn und Herbertz
Schiedsrichter: Hoffmann
Zuschauerzahl: 60

Visits: 129

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert