• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – BSC Süd 05 II. 1:6

Am 22. Spieltag der Kreisliga Havelland empfing unsere Alemania die zweite Mannschaft des BSC Süd 05. Mit einem Blick auf die Tabelle hätte der neutrale Beobachter eine relativ ausgeglichene Partie erwartet.
Mit den Brandenburgern reiste nämlich der Tabellensiebte zum Platz 10 der Kreisliga A nach Fohrde.
Jedoch entwickelte sich der letztendliche Spielverlauf sehr deutlich in Richtung der Gäste.
In den ersten 20 Minuten agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe.
Die Alemania hatte mehr Ballbesitz, konnte aber kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor werden.
Die Gäste aus Brandenburg suchten immer wieder ihren Angreifer Janek Nowadnick, der an diesem Spieltag den Unterschied machte.
So wurden die Fohrder im Anschluss von den Brandenburgern nahezu überrollt.
Denn es folgten 3 Tore innerhalb von 6 Minuten von den Gästen. Bei allen Gegentreffern mangelte es bei den Fohrdern am energischen, konsequenten und mannschaftlichen Verteidigen. Sinnbildlich für die Defensivprobleme war das 3:0 für den BSC Süd 05. Der gut aufgelegte Nowadnick marschierte ungehindert durch die nahezu komplette Fohrder Hintermannschaft und vollendete zu allem Übel der Alemania auch noch sehenswert in 28. Minute.
3 schnelle Nackenschläge, die die Alemania erstmal verdauen musste.
Zumindest gelang es den Fohrdern im Anschluss ohne weitere Rückschläge in die Pause zu gehen, blieb aber auch selbst ohne Anschlusstreffer, um wieder einen Fuß in die Partie zu bekommen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb eine Aufholjagd der Fohrder aus.
Bereits in der 55. Minute folgte der nächste Gegentreffer.
Damit sorgte der Brandenburger Torschütze Lion Ebert für die endgültige Entscheidung in der Begegnung.
Immerhin erzielte der Fohrder Martin Brüssow noch den Ehrentreffer für die Alemania in der 61. Minute.
Louis Prietzel (74.) und Janek Nowadnick (80.) steuerten im weiteren Spielverlauf den Brandenburger SC Süd 05 II. mit zwei weiteren Treffern zu einem wahren Kantersieg.
Nach eigenen Angriffen bot die Alemania einfach zu oft zu viele Räume in der Restverteidigung und konnte auch beim Abwehren der Offensivaktionen in den entscheidenden Momenten die Zweikämpfe nicht für sich gewinnen.
So überrannte “Süd Zweete” unsere Alemania förmlich mit sechs Toren und fuhr so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Für die Alemania gilt es nun die höchste Niederlage der Saison aus den Köpfen zu bekommen und in der kommenden Partie wieder befreit aufzuspielen.
Denn am Sonntag (30.04.) empfangen die Fohrder die Spielgemeinschaft von Chemie Premnitz und Optik Rathenow – einen weiteren Tabellennachbarn (8.) der Kreisliga Havelland.
Anstoß ist, wie in der Rückrunde gewohnt, um 15 Uhr am Fohrder Sportplatz.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Müller, Eggert, Woitzik, Völzmann – Oppenborn, Brüssow, Gárgyán, Jahn (C), Raulf – John (ab 46′ Herbertz)
Reservebank: Herbertz
Schiedsrichter: Zeihe
Zuschauerzahl: 65

Visits: 112

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert