• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Roskow 4:1

Große Freude nach Müller’s Traumtor!

Am 18. Spieltag empfing unsere Alemania den Sportverein aus Roskow zum heißumkämpften Derby in der Kreisliga A!
Nach 4 sieglosen Spielen, ohne eigene Torbeteiligung, sollten bei den Fohrdern nicht nur wieder Tore her, sondern auch 3 wichtige Punkte im direkten Verfolgerduell.
Aufgrund der Witterungsbedingungen, musste die Partie kurzfristig auf den Kunstrasen des Fohrder Sportplatzes verlegt werden, was die Vorzeichen der Begegnung maßgeblich veränderte.
Denn ein gepflegtes Fußballspielen war, aufgrund der Größe des Platzes und der Anzahl der Spieler auf dem engen Geläuf, kaum erkennbar.
So ähnelte die Partie einem wahren Abnutzungskampf mit vielen Ballwechseln und kurzen, aber auch intensiven Zweikämpfen.
In der ersten halben Stunde konnte die Alemania für kaum Entlastung sorgen. Die Gäste aus Roskow drückten durch ihr konsequentes Pressing fast die komplette Fohrder Elf in die eigene Hälfte.
So belohnten sich die Gäste für ihre Offensivbemühungen und gingen nach 19 Minuten per Kopf verdient in Führung.
Im Anschluss versuchten die Fohrder auf den Rückstand zu reagieren und einen Fuß in die Partie zu bekommen.
Die erste richtige Torannäherung der Alemania in der 36. Minute führte dabei auch direkt zum Ausgleich.
Marco Jahn brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld punktgenau auf Yannick Köhler, der im Strafraum aus halblinker Position ins lange Eck einköpfte. Mit diesem Spielstand ging es danach für beide Mannschaften in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel veränderten sich die Spielanteile beider Teams.
Die Alemania zeigte nun ein komplett anderes Gesicht und agierte fortan mit energischem und frühen Anlaufen und setzte vor allem die letzte Kette des SV Roskow ordentlich unter Druck.
Diese Umstellung entpuppte sich als Erfolgsrezept in den zweiten 45 Minuten.
Denn die Alemania war nun die spielbestimmende und bessere Mannschaft, die sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter dem Führungstreffer näherte.
In der 59. Minute war es dann Rückkehrer Nico Hartwig, der mit einem trockenen Distanzschuss das folgerichtige 2:1 für die Alemania erzielen konnte.
Die Fohrder blieben im Anschluss weiter auf dem Gaspedal und wollten für die Entscheidung im Prestigeduell sorgen.
Knapp 10 Minuten später gelang Alexander Müller dann mit seinem Treffer zum 3:1 ein wahres Traumtor, als der Routinier den Ball per Direktbabnahme aus erheblicher Distanz sehenswert in den oberen, linken Winkel setzte.
Somit schien der Weg in Richtung Siegerstraße für die Fohrder geebnet.
Jedoch gaben sich die Gäste aus Roskow noch nicht geschlagen und versuchten erneut zu verkürzen.
Dabei musste der Fohrder Keeper Alexander Gentz nochmal glänzend parieren und eine vielsprechende Chance zum Anschlusstreffer des SV Roskow vereiteln.
Die aufgerückten Gäste ließen in den Schlussminuten des Spiels Räume in der Restverteidigung.
Davon konnten die Fohrder nochmals profitieren und spielten einen schnellen Konter sauber zu Ende, sodass Dávid Gárgyán souverän zum 4:1 Endergebnis in der 90. Minute einschieben konnte.
Unter dem Strich stand somit ein verdienter Heimsieg der Alemania, der die Fohrder, aufgrund der stark verbesserten Leistung in der 2. Halbzeit, zuversichtlich für die kommenden Spiele stimmen kann.
So trifft die Alemania am kommenden Sonntag (19.03.) um 15 Uhr auf dem Fohrder Sportplatz auf die Zweitvertretung
des SV Empor Schenkenberg.

Aufstellung Alemania:
Gentz – Eggert, Wiedecke, Völzmann – Hartwig, Köhler, Müller, Jahn (C), Raulf – Kroop und Gárgyán
Reservebank: John, Herbertz und Mahlow
Schiedsrichter: Wolff
Zuschauerzahl: 60

Visits: 344

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert