• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – SG Pessin 0:3

M.Eggert, hier noch im Zweikampf

Zum Auftakt der Rückrunde startete die Alemania am 16. Spieltag der Kreisliga A endlich mit dem ersten Heimspiel seit 371 Tagen ins neue Fußballjahr. Zu Gast war niemand geringeres, als der Tabellenführer aus Pessin. Über den Winter hatte sich der bereits schon dünne Kader der Fohrder nochmal verringert. Mit Tim Kneller, verließ der Ersatztorwart die Fohrder, um sich dem BSC Süd 05 anzuschließen. Unterschiedsspieler Louis Janik und auch Verteidiger Tim Siebert verließen den Verein arbeitsbedingt.

So war es etwas überraschend, dass Trainer Mangelsdorf am Spieltag insgesamt 14 Spieler zur Verfügung standen. Die Rollen waren klar verteilt, sodass sich Fohrde in der ersten Hälfte sehr auf das Verteidigen konzentrierte, die ersten 10 Minuten aber mitunter mit Erfolg auch früh anlief, sodass sich einige Chancen ergaben. Währenddessen hatte Schlussmann Alexander Gentz auf der anderen Seite ruhige erste 45 Minuten. Dennoch blieb Pessin die spielbestimmende Mannschaft. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Nach der Pause rollte der Ball fast ausschließlich in Richtung Tor der Fohrder. Nach einem eigenen Eckball mitsamt Ballverlust und anschließendem Konter kamen die Pessiner in der 47. Minute zum verdienten 0:1. Mit Rückenwind durch den Führungstreffer spielten die Blau-Weißen jetzt ihren Schuh runter und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Schließlich war es Top-Torjäger Philipp Kaim, der in der 74. zum 0:2 einschob.

Nur 2 Minuten später dezimierten sich die Fohrder dann selbst. Erneut liefen sie in einen Konter, sodass Innenverteidiger Mark Eggert nur noch einen Ausweg Fans und die Notbremse zog. Er flog infolgedessen mit glatt rot vom Platz.

Die Angriffsbemühungen der Alemania schrumpften nun noch weiter. In der 86. Minute machte der Tabellenführer dann alles klar. Nach dem gefühlt 100sten Eckball köpfte der großgewachsene Spielmacher der Pessiner zum 0:3 Endstand ein.

„Alles in allem war es eine Niederlage, die man an einem guten Tag hätte verhindern können“, lautete das Fazit von Trainer Mangelsdorf. Ernsthaft messen müsse man sich in dieser Saison einfach mit anderen Gegnern. Passend dazu ist nächste Woche auf dem bereits jetzt modderigen Platz Rot-Weiß Nennhausen zuhause, die an diesem Wochenende ein beachtliches 1:1 gegen den Mögeliner SC erkämpften.

Anpfiff der Partie ist nächste Woche Sonntag um 15 Uhr. (B.Hermann)

Für die Alemania spielten:
Gentz – Hermann, Köhler, Eggert, Völzmann – Müller, Jahn (C), Brüssow (ab 85′ John), Kroop, Raulf – Gárgyán
AW: John, Herbertz und Oppenborn

Visits: 177

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert