• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

SG Pessin – Alemania 4:2

E. Woitzik beim Kopfball

Am 1. Spieltag der Kreisliga A – Saison 2022/2023 traf unsere Alemania auf die SG Blau-Weiß Pessin. Nach der Niederlage gegen die SG Geltow in der Vorwoche und dem damit resultierenden Pokalaus in der ersten Runde, stand für die Fohrder nun Wiedergutmachung an. Erfahrungsgemäß waren die Auswärtsspiele für die Alemania in Pessin aber bisher immer sehr unangenehm, da man es stets mit engagierten Hausherren zu tun hatte.
Entsprechend vorbereitet gingen unsere Fohrder in die neuste Begegnung.
So war von Beginn an sehr viel Intensität auf dem Platz zu erkennen.
Die ersten 30 Minuten waren zudem recht ausgeglichen, trotzdem lagen die besseren Torchancen bei den Gastgebern. Dank Pfostenglück und Unvermögen der Pessiner, blieb die Alemania vorerst von einem Gegentreffer verschont. Die Fohrder wehrten sich gegen die Angriffsbemühungen der Hausherren und starteten selbst Entlastungsangriffe, waren aber im letzten Drittel des Feldes zu ungenau, um wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden. So gelang der SG Blau-Weiß Pessin noch vor der Halbzeit der klassische Doppelschlag und man konnte nach zwei blitzsauberen Kontern in der 36. und 39. Minute auf 2:0 stellen. Mit diesem Rückstand ging es für die Fohrder zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel war die Alemania bemüht, schnell einen Anschlusstreffer zu erzielen, um zurück ins Spiel zu finden. Das zunehmende Engagement der Fohrder wurde bereits in der 49. Minute belohnt, als Friedrich Kroop nach einem Elfmeter auf 1:2 verkürzen konnte. Im weiteren Verlauf der Partie verpasste es die Alemania auszugleichen. So gelang es den Gastgebern aus Pessin in einer turbulenten Schlussphase nach einem Freistoß in der 71. Minute auf 3:1 zu erhöhen. Nach dem Platzverweis von David Gargyan in der 73. Minute, folgte in der 75. Minute sogar noch das 4:1 für die Hausherren. Für den Schlusspunkt der Partie sorgte dann noch unser Kapitän Marco Jahn in der 90. Minute, als der Fohrder mit seinem sehenswerten Freistoß das Spiel mit dem 2:4 Endstand beenden konnte. Unter dem Strich bleibt mit dem Pokalaus in Geltow und der Niederlage am 1. Spieltag in Pessin ein misslungener Saisonstart stehen. Am kommenden Sonntag folgt beim FC Rot-Weiß Nennhausen die nächste knifflige Auswärtspartie mit dem ganzen klaren Ziel die ersten 3 Punkte einzufahren. (E.Woitzik)

Für die Alemania spielten:
A. Gentz – T. Siebert, B. Herrmann, E. Woitzik – A. Müller, F. Oppenborn, L. John, M. Jahn, T. Völzmann (ab 68′ M. Lehnert) – F. Kroop und D. Gargyan
AW: T. Kneller, Y. Köhler und M. Lehnert

Visits: 279

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert