• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

BSRK – Alemania 2:4

L. Janik schoss 2 Tore

Am 21. Spieltag der laufenden Kreisliga-Saison reisten unsere Fohrder nach Brandenburg Havel zum Derby beim BSRK. Nach dem Kantersieg aus der Vorwoche gegen Lok./Viktoria Brandenburg, wollte die Alemania natürlich an der starken Leistung anknüpfen und erneut 3 Punkte einfahren. Bereits nach wenigen Sekunden mussten die Fohrder allerdings erstmal einen satten Lattentreffer vom BSRK verdauen. Die Antwort der Alemania auf diesen ersten “Schockmoment” ließ aber nicht lange auf sich warten. So verwandelte Friedrich Kroop den fälligen Elfmeter in der 2. Minute, nach Foulspiel an Maik Möhring, souverän. Unsere Mannschaft übernahm im Anschluss das Spielgeschehen und erhöhte bereits in der 10. Minute durch Louis Janik auf 0:2.Generell machten die schwierigen Platzverhältnisse beiden Mannschaften teils ordentlich zu schaffen. So entstanden durch leichte Ballverluste gefährliche Torraumszenen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit blieb die Alemania aber in großen Teilen des Spiels die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es jedoch schon vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung in der Partie zu sorgen. In den zweiten 45 Minuten erhöhte sich die Intensität im Spiel. Das spiegelte sich vor allem im Zweikampfverhalten wider. Dabei gab es viele umstrittene Foulspiele, was die Gemüter beider Mannschaften erhitzte und auch Karten nach sich zog. So flog der Brandenburger Benjamin Läufer in der 57. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Die Überzahlsituation nutzten die Fohrder im Anschluss eiskalt aus und erhöhten in der 64. Minute durch Maik Möhring auf 0:3. Nach der komfortablen Führung schlich sich bei unserer Alemania aber leider der Schlendrian ein. So kassierte man nach einem Standard in der 69. Minute den 1:3 Anschlusstreffer. Danach erhöhten die Gastgeber aus Brandenburg auch nochmal ihre Offensivbemühungen und setzten die Fohrder früh unter Druck. Der BRSK verpasste es in dieser Phase allerdings erneut zu netzen und dem Unentschieden näher zu kommen. Ab der 81. Minute waren beide Teams dann zumindest von der Spieleranzahl wieder gleich auf. Denn Alexander Müller wurde nach einem angeblichen Foulspiel des Feldes verwiesen. Trotz der 2 Tore-Führung der Alemania, entwickelte sich nochmal eine umkämpfte Schlussphase, bei der die Fohrder am Ende als Sieger hervorgingen. Denn Louis Janik sorgte mit dem 1:4 in der 90. Minute für die Entscheidung in der Partie. Dem BSRK gelang wenige Sekunden vor dem Abpfiff dann noch der Treffer zum 2:4 Endstand. Insgesamt konnten die Fohrder nicht ganz an die starke Mannschaftsleistung aus der Vorwoche anknüpfen, sind jedoch froh die wichtigen 3 Punkte eingefahren und Platz 5 in der Kreisliga A gefestigt zu haben. ( E.Woitzik)

Für die Alemania spielten:
A. Gentz – B. Herrmann, P. Mangelsdorf, E. Woitzik – A. Müller, Y. Köhler (ab 61′ C. Henemann), L. Janik, D. Gárgyán – M. Möhring (ab 73′ F. Kähler), M. Brüssow (ab 80′ P. Wiedecke)
AW: T. Kneller, L. Schweuneke, F. Kähler, P. Wiedecke, M. Jahn und C. Henemann

Visits: 231

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert