• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Lok/Viktoria Brandenburg 7:1

Spieler des Tages T.Raulf

Am 20. Spieltag der Kreisliga-Saison empfing die Alemania die Spielgemeinschaft von Lok/Viktoria Brandenburg. Nach den zwei bitteren Niederlagen gegen den SV Kloster Lehnin und der Spielgemeinschaft Schönwalde-Perwenitz-Paaren, wollten die Fohrder nun den ersten Sieg in 2022 einfahren. Das Spiel hatte schnell die Reiseflughöhe erreicht und es ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten, während der Anfangsphase. Die Fohrder überstanden dabei mit etwas Glück die erste Angriffswelle der Gäste aus Brandenburg. So bewahrte unter anderem Keeper Alexander Gentz die Alemania vor einem frühen Rückstand. In der 23. Minute war es dann Dávid Gárgyán, der nach einem langen Steilpass die Ruhe behielt und souverän zum 1:0 einschob. Danach hatten die Gäste aus Brandenburg gute Möglichkeiten auszugleichen, blieben aber letztlich zu unentschlossen vor dem Tor der Fohrder. Maik Möhring bestrafte die Fahrlässigkeit der Brandenburger und erhöhte, nach einer tollen Hereingabe von Tibo Raulf, in der 39. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Pausentee gelang es den Fohrdern sogar noch auf 3:0 zu stellen, als Louis Janik nach einer tollen Einzelaktion eiskalt netzte. Nach dem Seitenwechsel blieb die Alemania weiter offensivfreudig. So traf Erik Woitzik aus 20 Metern mit einem satten Distanzschuss den Querbalken und verpasste in der 51. Minute nur knapp die Vorentscheidung. In der 62. Minute war es dann abermals Louis Janik, der aus spitzem Winkel den Torhüter überspielte und auf 4:0 für die Alemania stellte. Im Anschluss gönnten die Fohrder den Brandenburgern noch einen Ehrentreffer. So traf die Alemania nach einem Eckball in der 66. Minute ins eigene Tor und Lok/Viktoria verkürzte somit auf 4:1. Mit diesem Spielstand waren die Fohrder allerdings noch nicht ganz zufrieden. Der vor allem an diesem Spieltag sehr gut aufgelegte Tibo Raulf, belohnte sich in der 76. Minute selbst, tanzte die Brandenburger Hintermannschaft aus und krönte seine tolle Einzelaktion mit dem Treffer zum 5:1. In der 78. Minute baute Maik Möhring die Führung der Fohrder dann nochmal aus und setzte mit seinem dritten Treffer in 82. Minute und dem 7:1 den Schlusspunkt in dieser Partie. Zusammenfassend war es die beste Mannschaftsleistung unserer Alemania in diesem noch jungen Fußballjahr. Der Kantersieg gibt unserer Mannschaft definitiv eine Menge Selbstbewusstsein, um die kommenden Spiele erfolgreich zu gestalten.
Für die Alemania spielten:
A. Gentz – B. Herrmann, P. Mangelsdorf, E. Woitzik – A. Müller, Y. Köhler (ab 78′ J. Schindler), T. Raulf, D. Gárgyán, L. Janik – M. Möhring und M. Brüssow (ab 55′ F. Oppenborn)
AW: T. Kneller, N. Herbertz, M. Jahn, F. Oppenborn, J. Schindler

Visits: 268

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert