• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Mögelin SC – Alemania 3:1

Am 10. Spieltag der Kreisligasaison gastierte unsere Alemania beim Mögeliner SC 1913. Nach dem Unentschieden aus der Vorwoche gegen den FSV Wachow/Tremmen, wollten unsere Fohrder nun natürlich wieder einen Auswärtssieg einfahren. Das Spiel begann auf Augenhöhe. Beide Teams hatten in der Anfangsphase gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Durch einen Doppelpack von Matthias Reubold in der 25. und 32. Minute, nutzten die Gastgeber aus Mögelin ihre wenigen ernsthaften Torchancen eiskalt aus und gingen mit 2:0 in Führung. Diese Kaltschnäuzigkeit und Effizienz der Hausherren ließen unsere Fohrder hingegen vor dem gegnerischen Tor vermissen. Denn unsere Alemania erspielte sich wirklich zahlreiche Großchancen, um das Spiel zu auszugleichen oder auch gar zu drehen.
Leider blieben die Möglichkeiten allesamt ungenutzt und es ging nach 45 Minuten mit dem 2:0 für den Mögeliner SC 1913 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Mannschaften einige Zeit, um wieder in die Gänge zu kommen. Im Laufe der zweiten Hälfte erhöhten unsere Fohrder dann aber nochmal ihre Offensivbemühungen. In der 69. Minute mit Erfolg, als David Gargyan nach einer Ecke den zweiten Ball per Dropkick ins Tor der Mögeliner jagte. Nach dem Anschlusstreffer waren unsere Fohrder dann drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Allerdings mit der Gefahr den ein oder anderen Konter der Hausherren zu fangen. Letztendlich brachte ein strittiges Standardgegentor das 3:1 für den Mögeliner SC und die Entscheidung in diesem Spiel. Aus der Sicht der Zuschauer hielt Alemania-Keeper Alexander Gentz den Ball nach dem Torschuss der Mögeliner ganz klar vor der Torlinie der Fohrder. Der Schiedsrichter war aber gegenteiliger Meinung und entschied zu Gunsten der Gastgeber und ließ das dritte Tor der Mögeliner bestehen. Natürlich zum Unmut unserer Alemania. Danach war der Sieg des Mögeliner SC besiegelt und unsere Fohrde gingen ohne Punkte nach Hause. Trotz des bitteren dritten Gegentreffers unserer Alemania, ging der Sieg des Mögeliner SC aber am Ende in Ordnung. Somit gilt es für unsere Alemania am kommenden Sonntag gegen den SV Hohennauen, die Auswärtsniederlage beim Mögeliner SC 1913 zu egalisieren. (E.Woitzik)
Für Alemania spielten:
A. Gentz – Y. Köhler, P. Wiedecke, T. Völzmann – P. Mangelsdorf, A. Müller, T. Raulf, D. Gargyan, M. Jahn, F. Kroop –                M. Brüssow (ab 87′ L. Schweuneke)
AW: T. Kneller, L. Schweuneke

Visits: 227

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert