• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania Fohrde: Trainer legt Amt nieder, Mannschaft will in die Kreisliga

Aufrufe: 205

Bernd Woitzik

Fußball-Kreisoberligist Alemania Fohrde ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Bernd Woitzik (52) hat angekündigt, für die neue Saison als Coach nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Gründe sind vor allem gesundheitliche Probleme. „Eine Hüft-Operation scheint derzeit unausweichlich zu sein“, so der als Maurer tätige Woitzik. Er habe über die Jahre als Nachwuchsleiter und auch Nachwuchstrainer sowie bei vielen Arbeitseinsätzen schließlich auch genug für den Verein geleistet.„Das ist sicherlich wieder eine schwierige Situation“, weiß der langjährige Vereinsvorsitzende Reiko Köhler. Vor einem Jahr hatte Bernd Woitzik die Mannschaft übernommen, die anfangs nur aus zwölf Spielern bestanden hatte. Das Team hatte daher im Sommer 2020 kurz vor der Abmeldung aus dem Spielbetrieb gestanden. Doch letztlich wurden 24 Spieler gemeldet, wovon 18 dann auch wirklich in den wenigen Begegnungen zum Einsatz kamen. Den ganzen Artikel gibt es hier! (Quelle: Sportbuzzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.