• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Fortuna Babelsberg – Alemania 2:1

M.Möhring schoss das 1:1

Am 16. Spieltag, dem Rückrundenauftakt der Kreisoberligasaison, gastierte unsere Alemania bei der Reserve von Fortuna Babelsberg. Die Fohrder waren gewillt mit einem Sieg ins Fußballjahr 2020 zu starten und mit einem positiven Gefühl in kommenden Partien zu gehen. Beide Mannschaften zeigten trotz Dauerregen in Potsdam eine kämpferische Leistung. In der ersten Hälfte markierte Fortuna Babelsberg mehr Ballbesitz. Hieraus konnten die Gastgeber aber kaum nennenswerte Torchancen erspielen. In der 36. Minute gelang Ihnen nach einem missglückten Klärungsversuch der Alemania trotz allem die 1:0 Führung. Die Fohrder standen ansonsten defensiv kompakt und lauerten auf Konter. Eine ernsthafte Tormöglichkeit konnte die Alemania in den ersten 45 Minuten aber nicht erspielen. In der zweiten Hälfte agierten unsere Fohrder offensiver und übten mehr Druck auf den Gastgeber aus Babelsberg aus. Nach einer Flanke von D. Gargyan, konnte M. Möhring in der 51. Minute zum 1:1 per Kopf ausgleichen. Durch das höhere Pressing der Alemania, ergaben sich mehr Räume im Mittelfeld für die Fortuna aus Babelsberg, die zu weiteren guten Tormöglichkeiten führten. Generell lag die Chancenüberlegenheit in den zweiten 45 Minuten eher bei den Gastgebern. Die geschlossene und gute Mannschaftsleistung der Alemania erschwerte allerdings das Erzielen des Führungstreffers der Fortuna. In 85. Minute kassierten die Fohrder aber letztendlich doch noch den 2:1 Rückstand und ließen somit die 3 Punkten in Babelsberg.Am nächsten Sonntag reist unsere Alemania dann zum Auswärtsspiel zu Blau-Gelb Falkensee. (E.Woitzik)
Für die Alemania spielten:
A. Gentz – A. Müller, M. Möhring, N. Hartwig – S. Weser, P. Mangelsdorf (ab 89′ J. Schindler), D. Gargyan, M. Jahn, T. Raulf (ab 69′ R. Schütze) – F. Zimmermann (ab 77′ P. Wiedecke) und E. Woitzik
AW: P. Wiedecke, R. Schütze und J. Schindler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*