• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Havelsee News – Gastwirt nach 40 Jahren wieder Chef in Pritzerbe

Wenn der Zapfhahn ruht, ist Ortsvorsteher Klaus Meyer im Pritzerber Rathaus zu finden.

Klaus Meyer (Quelle: Frank Bürstenbinder)

Sein Stammtisch steht jetzt im Rathaus. Von 1979 bis 1982 war Klaus Meyer hauptamtlicher Vize- Bürgermeister in Pritzerbe. Jetzt kehrt er als Feierabend-Ortsvorsteher zurück an seine alte Wirkungsstätte. Da kommen Erinnerungen hoch: Von 1979 bis 1982 war Klaus Meyer hauptamtlicher stellvertretender Bürgermeister in Pritzerbe, davon eineinhalb Jahre amtierend an der Spitze wegen der Krankheit seines Chefs. Damals hat sich die Stadt noch selbst verwaltet. Mit Sekretärin und Standesamt.Genau 40 Jahre später sitzt der bekannte Gastwirt erneut am Schreibtisch im Rathaus. Heute nur noch ehrenamtlich. Sein Job nennt sich Ortsvorsteher. Was in dem 1070 Jahre alten Pritzerbe passiert, entscheiden seit 2002 die Stadtverordneten von Havelsee, ein Zusammenschluss mit den Nachbarorten FohrdeBriestHohenferchesar und Marzahne. Selbst der Papierkram hält sich in engen Grenzen, denn die Umsetzung der politischen Beschlüsse liegt in den Händen des Amtes Beetzsee, der in Brielow ansässigen Verwaltung. (Quelle: MAZ – Hier gibt es den ganzen Artikel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*