• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Eintracht Falkensee – Alemania 4:1

Günther beim Schussversuch

Am 11. Spieltag der Kreisoberliga reiste die Alemania zum Tabellenzweiten Eintracht Falkensee. Das Spiel begann förmlich mit dem ersten Tor. Die Fohrder schienen noch nicht ganz im Spielgeschehen gewesen zu sein, als Falkensee den ersten Angriff mit einem Tor vollendete. Kurz darauf haben die Havelländer weitere sehr gute Torchancen, die der abermals starke Fohrder Schlussmann Gentz entschärfte. Der Spielstand hätte nach einer viertel Stunde schon deutlich höher stehen können. Danach kamen die Fohrder langsam ins Spiel, sie unterbrachen Angriffe die Eintracht früher und setzten vereinzelt Nadelstiche im eigenen Angriff. Nach ein paar guten Chancen, die Falkensee noch abwehren konnte, traf Günther für die Fohrder zum 1:1 Ausgleich, welcher zu dieser Zeit nicht mehr ganz unverdient war. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel. In der 57. Minute traf Falkensee nach einem Sahnefreistoß zur erneuten Führung. Vorausgegangen ist allerdings ein fragwürdiges Foulspiel am Rande des Strafraumes. Danach war das Fohrder Spiel allein auf die Abwehrarbeit beschränkt. Nur vereinzelt konnten noch Angriffe gestartet werden. In der 72. Minute wurde das Spiel dann durch ein Elfmetertor zum 3:1 für Falkensee entschieden. Dabei ist ebenfalls eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung vorausgegangen. Kurz vor Schluss traf die Heimmannschaft dann noch zum 4:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Fohrde somit mit einer deutlichen Niederlage, trotz einen eigentlich durchwachsenen Spiel, was letztendlich von 2 Schiedsrichterentscheidungen entschieden wurde. Dennoch ist Falkensee der verdiente Sieger auf Grund der spielerischen Überlegenheit. (T.Raulf)

Für Alemania spielten:

Gentz – Henemann, Möhring, Woitzik – Köhler (ab 73′ Gárgyán), Mangelsdorf, Weser, Jahn (ab 77′ Zimmermann), Müller, Günther – Schütze

AW: Zimmermann, Gárgyán

Visits: 223

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert