• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

BSC Rathenow – Alemania Fohrde 1:2 (Pokal)

Klasse Parade vom Torwart aus Rathenow

In der 3. Hauptrunde des Kreispokals ging es für Alemania zum BSC Rathenow. Da die Havelländer in der Kreisliga spielen, gingen die Fohrder als Favorit in diese Partie. Rathenow stand von Beginn an sehr tief und ließ die Alemanen Platz. Bereits in der 11. Minute gelang Möhring nach einer klasse Einzelleistung das 1:0 für Fohrde. Auch danach war Fohrde spielbestimmend und startete einige gefährliche Angriffe über Außen. Allerdings ohne ein Tor nachzulegen. Es ging somit mit einem ungefährdeten 1:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte startete dann mit einem weiteren Tor durch Günther, der das 2:0 markierte. Danach schien es so, als würde den Fohrdern dieser Spielstand reichen. Dem BSC wurden nun mehr Freiheiten gegeben und so kamen diese zu gefährlichen Angriffen, die aber vorerst nicht zum Tor führten. Alemania machte kaum noch was fürs Spiel und konnte nur noch durch vereinzelte Konter gefährlich werden, ohne aber nachzulegen. In der 72. Minute traf Rathenow dann zum Anschlusstreffer und Fohrde stand immer unsicherer in den letzten 20 Minuten. Glücklicherweise waren die Kreisstädter aus Rathenow nicht effizient genug und trafen kein zweites Mal. Fohrde zieht somit mit einem wackligen 2:1 in die nächste Pokalrunde ein.

Für Alemania spielten:
Gentz – Henemann, Wiedecke, Woitzik – Mangelsdorf, Möhring, Müller, Jahn, Raulf – Günther, Zimmermann (ab 73′ Köhler)

AW: Köhler, Weser

Visits: 282

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert