• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Fohrde vs. SG Bornim 1-0 (Pokal)

E.Woitzik (re.) im Zweikampf

In der 2. Runde des Kreispokals gastierte der Landesklassenvertreter SG Bornim bei den Alemanen. Die Randpotsdamer gingen somit als Favorit ins Spiel und Fohrde hatte nichts zu verlieren. Bei schönstem Spätsommerwetter begannen beide Mannschaften anfangs sehr zurückhaltend und ließen den Ball laufen, ohne jedoch gefährlich zum Tor zu ziehen. Mit zunehmender Zeit war es dann der Gast, der mehr Akzente nach Vorne setzte und oft gefährlich über den Flügeln kam. Fohrde konnte allerdings jederzeit gut abwehren. Nach weniger sehenswerten 45. Spielminuten ging es dann zurecht mit 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit war beiden Teams anzusehen, dass endlich etwas zählbares her musste. Es waren abermals die Bornimer, die gefährlich über den Flügeln kamen und nach einer Flanke und einen darauffolgenden Kopfball gefährlich nah ans Tor kamen und die Latte trafen. Fohrde allerdings spielte nun auch mehr auf Angriff, es gelangen sehr gute Abschussmöglichkeiten, die allerdings nicht verwertet wurden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo jede Mannschaft jederzeit den Siegtreffer erzielen konnte. An diesem Tag stand der Fußballgott auf der Seite der Fohrder. Der eingewechselte Kroop schoss Alemania in der 90. Minute in Führung und ersparte allen Akteuren eine drohende Verlängerung. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. Fohrde zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein. (T.Raulf)

Für Alemania spielten:
Gentz – Henemann, Gárgyán, Woitzik – Mangelsdorf, Weser, Günther, Jahn, Raulf – Gammrath (ab 75′ Müller), Schütze (ab 46′ Kroop)
AW: Kroop, Müller

Visits: 295

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert