• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Germania Berge (3:1)

Upps! Der Ball ⚽ 🙈

Am 4. Spieltag der Kreisoberliga empfing die Alemania den Aufsteiger Germania Berge. Die Gäste aus dem Havelland waren in der Anfangsphase um das Spiel bemüht und kamen oftmals gefährlich über die Flügel. Alemania hingegen konnte immer rechtzeitig verteidigen. Auch die Alemania setzte Akzente nach vorne, allerdings auch ohne Erfolg. Die größte Druckphase starteten die Fohrder etwa nach einer halben Stunde, ebenfalls wurden die Angriffe häufig über außen vorgetragen. Es schien, als hätte Fohrde die Gäste nun im Griff, so kam es allerdings anders. Mit einem schön vorgetragenen Konter kam aus dem Nichts der 0:1 Führungstreffer für Berge. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann recht ausgeglichen mit Chancen für beide Mannschaften. Es waren allerdings die Gäste, die die besseren Chancen hatten, um die Führung auszubauen, sie scheiterten allerings am starken Fohrder Schlussmann und am Pfosten. Knapp 20 Minuten vor Schluss kam dann die Zeit von Möhring, der nach einem Eckball einen noch abgefälschten Schuss im Tor zum Ausgleich versenkte. Kurz darauf köpfte er nach Fußballlehrbuch die Alemanen mit dem 2:1 Führungstreffer auf die Siegerstraße. Die Vorlage dazu kam von Weser mit einer Freistoßflanke aus dem Mittelfeld. Danach drückte Berge auf den Ausgleich, Fohrde verteidigte aber souverän. In der 90. Minute machte Günther dann den Deckel drauf und schoss das 3:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Durch die bessere Effektivität der Fohrder war der Sieg auch in der Höhe verdient. (T.Raulf)

Für Alemania spielten:
Gentz – Henemann, Möhring, Woitzik – Mangelsdorf, Gárgyán (ab 60′ Müller), Weser, Jahn, Raulf (ab 90′ Wiedecke) – Kroop (ab 60′ Günther), Schütze

AW: Müller, Günther, Wiedecke

Visits: 301

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert