• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

D Jugend – Fohrde gewinnt zweites Testspiel gegen BSC Rathenow/Großwudicke

Nachdem die D-Jugend am Sonntag mit 2:0 bei Lok Brandenburg in die Saison 2018/2019 startete, wollten die Kinder auch Ihr zweites Testspiel erfolgreich abschließen. Mit Beginn des Spiel konnte Jeremy mit seinem ersten Torschuss die Weichen auf Sieg stellen. 1:0 in der ersten Minute.  In der 3. Minute erhöhte Neuzugang Leon auf 2:0. Großwudicke kam nun auch ins Spiel, und man merkte ab Mitte der ersten Hälfte das Fohrde noch kein Training in der neuen Saison absolviert hatte.  Neben Unstimmigkeiten kamen nun auch individuelle Fehler hinzu, und so ergaben sich Torchancen für Großwudicke. Lara könnte hier aber das ein oder andere Mal den Ball parieren, glücklich auch die mangelnde Chancenverwertung der Gäste. In der 29.Spielminute könnte Elias nach einem Konter auf 3:0 Halbzeitstand erhöhen. Nach der Halbzeitpause wurde Fohrde wieder aktiver und presste gleich auf das 4:0 was in der 33.Minute durch Leon fiel. Nun lehnte sich Fohrde wieder zurück, und man sah einigen Kindern das fehlende Training an.
Großwudicke drückte nun auf einen Treffer und belohnte sich nach einem Foul mit einem direkten Freistoss mit dem 1:4
Nun wurde Großwudicke stärker und machte mehr Druck während sich Fohrde mehr und mehr nach hinten zurückzog.
In der 47.Minute kam es dann was sich langsam anbahnte. Ein Eckball fällt gegen Laras Knie und kullert vom Pfosten ins Tor. Ein unglücklicher Gegentreffer zum 4:2. Auch Großwudicke schwanden nun die Kräfte und das Spiel plätscherte langsam vor sich hin.
In der 51.Minute nutzte Jeremy einen Abwehrfehler und machte das 5:2 für Fohrde. Kurz darauf konnte Elias nach einem schnellen Konter noch auf 6:2 erhöhen. Alles in allem war es ein erfolgreiches Ende unserer Testspiele und man konnte eine Menge Erkentnisse mitnehmen. (C.Dettlaff)

Visits: 443

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert