• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Borkheider SV – Alemania 0:8 (Kreispokal)

Das erste Pflichtspiel der Saison 2018/19 bestritt die Alemania aus Fohrde beim Borkheider SV. Dort ging es in die erste Runde des Pokals. Als klarer Favorit ging Fohrde in die Partie gegen die neu am Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft aus Borkheide. So war Fohrde von Beginn an auch spielbestimmend und ließ den Ball laufen. Es wurden gute Chancen herausgespielt, die allerdings erst in der 25. Minute zum ersten mal verwertet wurden. Torschütze war Mangelsdorf per Kopf. Kurz darauf trafen dann auch Zimmermann und Raulf zum 3:0 zur Pause. Die Führung war in der Höhe verdient, auch wenn Borkheide durch einzelne Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit zu guten Torchancen kam. In der zweiten Hälfte merkte man dann die Höherklassigkeit der Fohrder. Borkheide hatte mittlerweile konditionelle Probleme, wodurch es Fohrde durch schnellen Kontern geling Tore zu erzielen. Es fielen weitere 5 Tore. Das erste davon markierte Weser per Elfmeter, danach gelang Zimmermann ein lupenreiner Hattrick und den Schlusspunkt setzte Weser nocheinmal mit einem Freistoßtor. Alles in allem ein klarer und verdienter Sieg gegen eine dennoch gut dagegenhaltende Mannschaft aus Borkheide.

Für Alemania spielten:
Gentz – Müller (ab 62′ Gárgyán), Möhring, Woitzik – Mangelsdorf, Günther (ab 45′ Gammrath), Weser, Jahn, Raulf – Zimmermann, Schütze
AW: Gammrath, Gárgyán

Visits: 312

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert