• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Alemania – Fortuna Babelsberg II 1:1

S.Weser im Zweikampf

Am heutigen Sonntag ging es in die neue Kreisoberligasaison 2018/19. Die Alemania startete im Heimspiel gegen den Aufsteiger Fortuna Babelsberg II. Die Potsdamer werden in der Liga hoch gehandelt auf Grund ihres Potentials und so stand gleich im ersten Ligaspiel ein harter Brocken vor den Fohrdern. Die Babelsberger Reserve war von Beginn um das Spiel bemüht und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Es gelangen einige gute Angriffe aufs Fohrder Tor, allerdings ohne den Ball ins Netz zu versenken. Alemania stand dennoch gut dagegen und verteidigte souverän. In der 20. Minute allerdings gelang den Landeshauptstädtern nach einem Ballverlust in der Fohrder Offensive ein schneller Konter, der zum 1:0 verwertet wurde. Davon waren die Fohrder allerdings unbeeindruckt. Knappe 4 Minuten später setzte Schütze die Babelsberger Abwehr unter Druck und eroberte den Ball. Danach erzielte er nach einer klasse Eigenleistung den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Hälfte Zwei war sehr kämpferisch betont, beide Mannschaften wollten den ersten Saisonsieg. Anders als in der ersten Halbzeit gelangen Fohrde nun die besseren Angriffe und war oftmals gefährlich vor dem Tor. Allerdings erfolglos. Auch die Potsdamer spielten auf Sieg, aber auch ihnen gelang es nicht den Torwart zu überwinden. Ein Symbol dafür war ein verschossener Elfmeter, den der Fohrder Keeper Gentz klasse pariert. Letztendlich war das Unentschieden auf beiden Seiten verdient und so endete die Partie nach mit einem 1:1. (T.Raulf)

Für Alemania spielten:

Gentz – Henemann, Weser, Woitzik – Mangelsdorf, Kroop (ab 70′ Gammrath), Jahn, Günther, Raulf – Schütze, Zimmermann

AW: Gárgyán, Gammrath, Müller, Hartwig

Visits: 311

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert