• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

E Jugend wird Vizemeister

Noch spannender als in der D-Jugend ging es im Spiel Optik Rathenow – Fohrde.

Fohrde mit dem Willen Vizemeister zu werden, Optik wollte dem ein Bein stellen. Da man mit Nennhausen punktgleich war, musste man mit 2 Toren Unterschied gewinnen um die Vizemeisterschaft perfekt zu machen. Bei 26 Grad auf dem Kunstrasen war das eine Hitzeschlacht auf stumpfen Boden.  Optik begann das Spiel und machte gleich klar, das man nichts verschenken will. Es begann ein offener Schlagabtausch wo beide Seiten ihre Chancen nicht nutzen und es dauerte 9 Minuten bis Elias nach Traumpass mit dem Kopf auf 1:0 stellte. Und auch hier, Optik mit Anstoß und eine verunglückte Flanke kullerte durch Laras Beine zum 1:1. Fohrde machte weiter Druck auf das Optik Tor, konnte aber viele Chancen nicht verwerten. In der 19. Minute könnte Elias erneut erhöhen auf 2:1. Fohrde zeigt nun den Willen und war wacher gegenüber Optik. So ging es mit 1:2 In die Pause. Die Halbzeitansprache vom Trainer scheinte Wirkung zu zeigen denn mit Anpfiff zur 2. Hälfte könnte Elias zum 1:3 Und Julius in der 29. Zum 1:4 erhöhen. Scheinbar in sicheren Tüchern und Kräfte schwindend lehnte sich Fohrde zurück und Optik nahm das Spiel in die Hand. Und nun schien das Drama perfekt. In der 38. Und 46. Verkürzte Optik auf 2:4 und 3:4. Nun schien es nichts mehr zu werden mit der Vizemeisterschaft, den Optik hielt weiter fleißig dagegen, und lauerte auf Konter während Fohrde nun hinterher lief. Dann kam die 50. Spielminute. Lara schlägt den Ball aus dem Tor, bis auf 2 Optikspieler stehen alle Gegner in der Fohrder Hälfte. Der Ball landet bei Elias an der Mittellinie, er vernascht einen Optiker und läuft auf den heraus eilenden Keeper frei zu. Nahm den Ball und machte mit einem Heber das Glück der Kinder perfekt. 3:5 In der 50.Spielminute. Nach Anstoß pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und nun gab es kein halten mehr. Die Kinder feierten als wären sie Weltmeister geworden.  Elias könnte sich in der 1.Kreisklasse Staffel 2 die Torjägerkanone sichern. Alles in allem war das eine super Saison der E-Junioren. (C.Dettlaff)

Visits: 268

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert