• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Saarmund – Alemania (1:1)

Torschütze: E. Woitzik

Am Ostermontag ging es für die Alemania zum Nachholspiel nach Saarmund. Dort mussten unbedingt wieder Punkte her, nachdem die letzten Partien weniger gut für Fohrde liefen. Die Partie wurde pünktlich bei schönstem Frühlingswetter angepfiffen und Fohrde wollte von Beginn an das Spiel an sich nehmen. Der Ball wurde gut laufen gelassen und es entstanden schöne Spielzüge. In der Verteidigung war man immer dicht am Gegenspieler und es würde kämpferisch dagegen gehalten, wie es typisch für die Fohrder war. Trotz der guten Spielweise gelang aber kein eigenes Tor. Sondern es kam völlig unerwartet zum 1:0 für Saarmund in der 25. Spielminute. Nach einem Lattentreffer aus den Anfangsminuten veredelten die Gastgeber also ihre zweite Torchance effektiv zur Führung. Die Fohrder ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter ihr Spiel, allerdings weiterhin ohne Erfolg und so ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause. Auch nach der Halbzeitpause veränderte sich das Spiel nicht großartig. Das Spiel war weiterhin kämpferisch geprägt und beide Mannschaften nahmen sich nichts. Eine knappe viertel Stunde hätte Saarmund mit einem Foulelfmeter den Sack zu machen können, dies gelang aber nicht. So blieb Fohrde weiter im Spiel und drückte auf den Ausgleich, welcher dann auch nach schönem Spielzug, der von Woitzik veredelt wurde, gelang. Danach waren noch knapp 10 Minuten zu spielen und Fohrde wollte nun auch noch den Sieg. Allerdings wurden mehrere Großchancen vergeben wodurch es beim 1:1 Remis blieb.

Für Alemania spielten:
Gentz – Henemann, Eggert, Möhring, Woitzik (ab 84′ Raulf) – Günther, Jahn, Weser (ab 54′ Poppe), Mangelsdorf, Kroop – Schütze

AW: Poppe, Köhler, Raulf

Visits: 116

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert