• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Fohrde erreicht 3. Platz beim 1. Bosse Cup in Jerichow

In den vergangenen 2 Turnieren verschlief man ganz klar die Anfangsspiele. Das sollte sich bei heutigen E-Junioren Turnier in Jerichow ändern. Und Fohrde begann gut. So konnte man gegen Großwudicke mit 2:0 gewinnen.
Auch im 2. Spiel konnten unsere E Junioren als Sieger vom Platz gehen. Gegen Post Stendal geriet man früh in Rückstand, konnte das Spiel aber noch drehen und gewann mit 2:1.Der Sieg war somit auch die Eintrittskarte ins Halbfinale.Trotzdem wollten unser Kinder auch im 3. Spiel unbesiegt bleiben. Gegen Brettin/Roßdorf2 ging man nach 9 Sekunden mit 1:0 in Führung. Kurz darauf kam es zum 2 und sogar 3:0. Fohrde ruhte sich nun aus und wechselte die 2 mitgereisten Ersatzspieler ein. Hier kam dann Brettin angelaufen und schoss zum 3:1 ein. Kurz darauf das 3:2. Man merkte das die eingewechselten Kids sich noch mit der Spielweise vertraut machen mussten. Dennoch gewann man auch das 3. Vorrundenspiel. Als Tabellenerster ging es dann in das Halbfinalspiel gegen Brettin/Roßdorf1. Hier konnte man aber nicht mehr auf dem hohen Level mithalten und verlor mit 3:0. Somit kam es dann zum erneuten Duell mit Post Stendal. Fohrde ging schnell mit 1:0 in Führung und legte kurz danach auch 2:0 nach.
Nun machten die Fohrder wieder ein Päusschen und ließ Post Stendal kombinieren.  Mit der Zeit wurden die Stendaler stärker und belohnten sich mit einem Doppelschlag zum 2:2. Nun waren beide Teams auf Augenhöhe und es war bis zur letzten Sekunde ein spannendes Spiel das mit einem Unentschieden endete. Also ging es ins 9m Schießen. Mit glücklichem und einer toll parierenden Torhüterin konnten sich unsere Jungs hier durchsetzen und wurden verdient 3. des Turniers.

Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter für ein tolles Turnier. (C.Dettlaff)

Visits: 211

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert