• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Die Geburtsstunde des Fußball-Großkreises Havelland steht bevor

„Die Vorfreude steigt. Wir haben uns in den letzten Monaten so gut vorbereitet. Nun wollen wir auch wissen, mit welchem Team wir in die Zukunft gehen“, sagt Karsten Armgardt. Der 45 Jahre alte Brandenburger, der derzeit im Fußballkreis Westhavelland die Position des Vorsitzenden des Spielausschusses besetzt, wird am Freitag Abend als stellvertretender Kreisvorsitzender im neuen Großkreis Havelland kandidieren. Genau wie Heimo Ludwig vom SV Ziesar. Ab 18 Uhr wird im Brandenburger Stahlpalast das neue Fußballgebiet aus der Taufe gehoben. 57 Vereine aus Havelland-Mitte und 45 Vereine aus Westhavelland gehen ab Juli gemeinsame Wege. Im Rahmen der Strukturreform im Landesverband Brandenburg (FLB) wird Havelland zu den größten der acht neuen Kreise gehören. Den könnte Hartmut Lenski anführen. Wenn er denn morgen von den 154 Delegierten gewählt wird. Der jetzige Fußballchef aus Havelland-Mitte ist Kandidat für den Vorsitz. „Wir bereiten die Fusion seit zwei Jahren vor“, so Lenski. „Wir haben bei mehreren Sitzungen, an denen die Vertreter beider Kreise teilgenommen haben, die anfänglichen Ungereimtheiten beseitigt und sind nun auf einem guten Weg.“ Entscheidungen im Sinne der Vereine seien gefallen. „Ich denke, wir können gute Lösungen präsentieren. Unser Ziel ist es, das Optimale für die Vereine herauszuholen.“ Spannend wird die Wahl allemal. Denn auch auf den Positionen des Spielausschuss-Vorsitzenden gibt es zwei Kandidaten: Christian Schulz (Lok Brandenburg) und Hartmut Domagala (Fortuna Babelsberg). „Wir sind über jeden froh, der mitmachen möchte“, meint Lenski. Hier findet ihr den ganzen Bericht!

Visits: 388

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert