• ... lade FuPa Widget ...
    SV Alemania 49 Fohrde auf FuPa

Viererpack von Mahnke

Chris Mahnke war der große Matchwinner des heutigen Landesklassenderbys zwischen Aufsteiger Lok Brandenburg und Alemania Fohrde. Der Stürmer erzielte alle vier Treffer für seine Mannschaft beim sicheren Auswärtssieg auf dem Sportplatz Johannisburger Anger. Der Sieg der Alemannen ging auch in der Höhe völlig in Ordnung, Landesklassenaufsteiger Lok hätte durchaus noch ein paar mehr Tore kassieren können.
Vor 110 Zuschauern kam die Gutschmidt-Elf, die auf die gesperrten Prüfert und Schwandt, den verletzten Fidomski und in der 1. Halbzeit Nick Mahlow verzichten musste, überhaupt nicht ins Spiel hinein. Anders das Team von Coach Torsten Breuer. Mit schnellen Ballstafetten wurde das Mittelfeld überbrückt und sofort der Abschluss gesucht. Pech hatte nach drei Minuten Robert Schütze, als Lok-Keeper Krüger – übrigens der beste Mann bei den Hausherren – seinen Schuss aus 16 Metern mit einer starken Parade noch zur Ecke lenken konnte. Nach 27. Minute war es erneut Schütze, der sich erst gekonnt gegen Liepe durchsetzte, doch seine anschließende Hereingabe verpasste Poppe nur um Zentimeter. Sechs Minuten vor der Pause parierte Krüger einen Kopfball von Furch aus Nahdistanz. Auf der Gegenseite probierte es Klassen mit einem Schuss aus 25 Metern, den aber Breuer sicher halten konnte. Dieser Abschluss von Klassen war die einzige nennenswerte Möglichkeit von Lok in Hälfte eins. Dann schlug vor der Pause noch Fohrde eiskalt zu. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für die Hausherren brachte Mahnke nach einer präzisen Flanke von Poppe seine Farben in Führung, als er aus zwei Metern Krüger nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ (43.).Zwar drückte in der Anfangsphase der zweiten Hälfte Lok auf den Ausgleich, doch das Tor machten die Gäste aus Havelsee. Nach einem unnötigen Ballverlust von Erik Weber im Vorwärtsgang war es erneut Mahnke, der Krüger abermals bezwingen konnte – 0:2 (61.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Fohrde lupfte Mahnke das Leder über Krüger hinweg zum 0:3 (66.). Mahnke machte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Mit einem platzierten Linksschuss von der Strafraumkante in die rechte Ecke erhöhte er auf 0:4. Daniel Mahlow war es vorbehalten, nach starkem Zuspiel von Mertens mit einem Schuss in den rechten Winkel den ersten Landesklassentreffer für Lok zu erzielen (81.).
Lok: Krüger, Weber, Liepe (78. Käpke), Linke (57. N. Mahlow), Mertens, Klassen,D. Mahlow, Szabo, Radon, Schulze, Busch
Fohrde: N. Breuer (79. Ziem), Steffen, Milbradt (30. Bernhardt), Poppe, Furch,Jahn, S. Breuer, Schütze, Mahnke,März (71. Köhler) (Quelle: Meetingpoint Brandenbug)

Visits: 239

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert